Thread
Menü

Tja, ist sehr schade


21.12.2016 16:58 - Gestartet von Mister79
für Easy Bell. Hier rächt es sich, nicht in eigene Technik investiert zu haben. Ähnlich wie 1und1 es mit Versatel gemacht hat. Als reiner Discounter ist es preislich gesehen nahe zu unmöglich einen VDSL Anschluss gleich oder günstiger als die Telekom anbieten zu können, wenn man keinen Übergabepunkt hat.

Davon mal abgesehen Easy Bell an vielen Orten mit VDSL Verfügbarkeit nur ADSL anbietet. Gerade noch geprüft und damit fällt Easy Bell definitiv aus meiner Auswahl raus.

Viele Kunden in Mülheim an der Ruhr werden diese Erhöhung bekommen. Die Telekom baut dort Vectoring aus und ich kenne mindestens 1 Person die dann umgehend kündigt. Früher als gedacht aber es dann tun wird. Er wird mit seiner Partnerin zusammen ziehen und das bei Ihr. Denke das er umgehend kündigen wird und nicht erst Mitte/Ende 2017.
Menü
[1] koelli antwortet auf Mister79
21.12.2016 17:09
Benutzer Mister79 schrieb:
für Easy Bell. Hier rächt es sich, nicht in eigene Technik investiert zu haben. Ähnlich wie 1und1 es mit Versatel gemacht hat.

Hab DSL bei 1&1 und auch gerade ne Info zur Umstellung der Netzinfrastruktur bekommen. Allerdings ändert sich preislich nichts!
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf koelli
21.12.2016 17:40
Benutzer koelli schrieb:


Hab DSL bei 1&1 und auch gerade ne Info zur Umstellung der Netzinfrastruktur bekommen. Allerdings ändert sich preislich nichts!

Ne warum auch. Entweder nimmt 1und1 dich von Telefonica ADSL runter und schiebt dich auf ADSL Versael, welches ja von 1 und 1 gekauft wurde oder BSA Telekom, mit der Übergabe ins 1und 1 Netzwerk, welches durch Versatel ja jetzt vorhanden ist.

Easy Bell nutzt aber das gesamte Routing von dem Unternehmen. Also von der TAE bis zum Ziel.
Menü
[2] P0T3WD antwortet auf Mister79
21.12.2016 21:27
Hier rächt es sich, nicht in eigene Technik investiert zu haben.

Kurz vor dem VDSL-Monopol nochmal eigene Technik?
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf P0T3WD
21.12.2016 21:30
Benutzer P0T3WD schrieb:
Hier rächt es sich, nicht in eigene Technik investiert zu haben.

Kurz vor dem VDSL-Monopol nochmal eigene Technik?

Eigene Technik als Netzwerk, nicht vor Ort. Wäre günstiger als komplettes Routing.
Menü
[2.1.1] rmax antwortet auf Mister79
22.12.2016 15:23
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer P0T3WD schrieb:
Hier rächt es sich, nicht in eigene Technik investiert zu haben.

Kurz vor dem VDSL-Monopol nochmal eigene Technik?

Eigene Technik als Netzwerk, nicht vor Ort. Wäre günstiger als komplettes Routing.

Soweit ich das sehe, hat easybell über seine Mutterfirma ecotel durchaus ein eigenes Netz und kauft lediglich die letzte Meile bei Telefonica ein. Jedenfalls gehören meine dynamisch IP und die IPs der ersten paar Hops hinter meinem Router ecotel und nicht Telefonica. Ob sich daran durch den Wechsel zur Telekom was ändert, weiß ich natürlich nicht.