Thread
Menü

Vergleicht mal die Preise heute und Anfang Januar


28.12.2016 07:14 - Gestartet von klaus1970
Zumindest bei den letzten vergleichbaren Aktionen von Blödmarkt und Saturn hatten sie genau die Ersparnis auf den Verkaufspreis draufgeschlagen. Hauptsache es gibt genug Dumme, die da mitachen...
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf klaus1970
28.12.2016 14:03
Benutzer klaus1970 schrieb:
Zumindest bei den letzten vergleichbaren Aktionen von Blödmarkt und Saturn hatten sie genau die Ersparnis auf den Verkaufspreis draufgeschlagen. Hauptsache es gibt genug Dumme, die da mitachen...

Man sollte immer Preise vergleichen und sich die Preisentwicklung der letzten Monate ansehen. Dass es bei der Aktion aber gar keine Schnäppchen geben wird, bezweifle ich. Augen auf und vergleichen, dann ist in der Regel durchaus was drin.
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf klaus1970
28.12.2016 14:52
Das machen Supermärkte wie Kaufland schon länger. Es werden Artikel mit z.B. "-13%" ausgepeist obwohl dies der bisher reguläre Preis gewesen ist, und weist dann auf den zukünftig höheren Preis im kleinen schwarz gedruckten hin.
Menü
[2.1] Rotbaertchen antwortet auf r o s s i n
09.01.2017 11:46
Benutzer r o s s i n schrieb:
Das machen Supermärkte wie Kaufland schon länger. Es werden Artikel mit z.B. "-13%" ausgepeist obwohl dies der bisher reguläre Preis gewesen ist, und weist dann auf den zukünftig höheren Preis im kleinen schwarz gedruckten hin.

Es sollte jedem hier klar sein, dass das verboten ist. Was hast Du unternommen? In solchen Fällen ist der Nachweis ja einfach, weil der originale Preis noch am Regal klebt (wenn es die Angebote mit Aufkleber sind).
Wenn es die Rabatte am Regal sind, ist es zwar schwieriger, aber nicht unmöglich.
Menü
[3] RE: Betrug! Betruuuuuug! Empörung!
mirdochegal antwortet auf klaus1970
28.12.2016 22:04
Benutzer klaus1970 schrieb:
Zumindest bei den letzten vergleichbaren Aktionen von Blödmarkt und Saturn hatten sie genau die Ersparnis auf den Verkaufspreis draufgeschlagen. Hauptsache es gibt genug Dumme, die da mitachen...

Es ist ja sinnvoll, bei Angeboten (egal von wem) nochmal genauer hinzusehen. Aber wie das so ist mit pauschalen Aussagen, ist deine Behauptung "alles Schwindel" einfach quatsch. So ein Elektronikmarkt hat mehr als 10.000 Artikel liegen - na viel Spaß, wenn die in einer Nacht alle umgepreist werden sollen. Ich meine schon, dass man bei solchen Aktionen normalerweise gut was sparen kann.
Menü
[3.1] Marty McFly antwortet auf mirdochegal
02.01.2017 14:15
Benutzer mirdochegal schrieb:

Es ist ja sinnvoll, bei Angeboten (egal von wem) nochmal genauer hinzusehen. Aber wie das so ist mit pauschalen Aussagen, ist deine Behauptung "alles Schwindel" einfach quatsch. So ein Elektronikmarkt hat mehr als 10.000 Artikel liegen - na viel Spaß, wenn die in einer Nacht alle umgepreist werden sollen. Ich meine schon, dass man bei solchen Aktionen normalerweise gut was sparen kann.

Das geschieht bestimmt nicht "händisch".
Außerdem ist dem Interessenten das egal. Wenn ich ein Produkt kaufen will, nur diese "Aktion" abwarte und dieses wird kurz vorher "hochgepreist" hab ich natürlich soooo´n Hals!