Thread
Menü

Also ich nehm immer ES oder FTP/SSH.SFTP


01.01.2017 04:10 - Gestartet von LilaFox
Also ich nehm entweder den ES Datei Explorer und speichere direkt vom Smartphone/Tablett so auf eine Samba Freigabe oder starte einen FTP oder SSH-SFTP/SCP-Server auf dem Smartphone und ziehe mir so direkt die Bilddateien mittels winscp :-)

Nichts geht schneller und vor allem zuverlässiger. Es wundert mich, dass diese Methode nicht hier beschrieben wurde.

Jedenfalls:

- BT bricht zu gerne mal unzuverlässig ab und ist auch deutlich zu langsam.
- Speicherkarte ausbauen... das geht nicht mehr. Alles verschlüsselt.
- Das USB Kabel funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
- Ausserdem zerstört der Windows Import gerne den Zeitstempel der Datei beim import.


Aber am liebsten wäre mir aber eine APP, die automatisch - wenn ich zu Haus bin, alle DSC Dateien auf meine NAS-HDD kopiert. Leider habe ich aber sowas noch nicht finden können. Die meisten APPs die das ansatzweise können wollen immer nur mit CloudDiensten arbeiten. Und dahin gehören meine Fotos absolut NIE! ;-)