Thread
Menü

auf den PC? falscher Ansatz,


01.01.2017 17:12 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 01.01.2017 17:20
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...
Menü
[1] darcduck antwortet auf Pitt_g
02.01.2017 10:42
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...
Ich nutze dazu SyncMe wireless:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&hl=de

Sobald ich mein Smartphone ...
- lade
- es im Heimischen WLAN eingebucht ist
- und wieder 24 Stunden rum sind
werden alle Fotos und Downloads in verschiedene Ordner auf das NAS kopiert. Die Fotos lasse ich dann nach ein paar Monaten auch automatisch vom Smartphone löschen um wieder Platz zu schaffen.

Leider ist die APP von der Bedienung her nicht "einsteigertauglich". Sie bietet sehr viele Optionen und macht dadurch das ganze etwas unübersichtlich.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf darcduck
02.01.2017 11:11
gibt's mal wieder ned fürs Lumia..
wobei die Fritz App fürs IPhone sowas auch nicht macht(e)
viel zu komplizierter Upload wie beim PC...
AVM ist da wohl etwas hinterher, was Apps und Mobile Devices und User Experience angeht.
Muss mal nach nem passenden SMB Client suchen, evtl erweist sich ein Lumia in Kombination mit der altbackenen Fritzbox ja noch als "Glücksfall"...
Menü
[2] frisch antwortet auf Pitt_g
02.01.2017 21:01
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir
Cloud Sync Funktionen...
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf frisch
03.01.2017 08:13
Benutzer frisch schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...


Und was möchtest Du mir jetzt sagen?
Menü
[3] RomanXYZ antwortet auf Pitt_g
06.01.2017 17:00
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...

Schon mal mit Dropbox versucht? Meine Fotos und Videos werden - sobald ich im WLAN bin - in die Cloud kopiert. Sync-Ordner kann auch auf dem NAS liegen.

HTH
Roman
Menü
[3.1] Pitt_g antwortet auf RomanXYZ
06.01.2017 18:06
Benutzer RomanXYZ schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...

Schon mal mit Dropbox versucht? Meine Fotos und Videos werden - sobald ich im WLAN bin - in die Cloud kopiert. Sync-Ordner kann auch auf dem NAS liegen.

HTH
Roman

Auf dem Windows Phone? Ich finde da nix in der Art , oder Brauche ich da einen kostenpflichtigen Dropbox Account ?
Menü
[3.1.1] RomanXYZ antwortet auf Pitt_g
06.01.2017 18:24
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer RomanXYZ schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Bitte gleich aufs NAS, ich träum immer noch von nem WLAN Sync vom Windows Phone auf die Fritzbox..ala IPhone zum PC, oder dir Cloud Sync Funktionen...

Schon mal mit Dropbox versucht? Meine Fotos und Videos werden - sobald ich im WLAN bin - in die Cloud kopiert. Sync-Ordner kann auch auf dem NAS liegen.

HTH
Roman

Auf dem Windows Phone? Ich finde da nix in der Art , oder Brauche ich da einen kostenpflichtigen Dropbox Account ?

Also, ich habe Android, aber das spielt erst mal keine Rolle, denn man stellt alles vom PC aus in der Desktop-App ein, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt aber auch eine App für Windows-Phones:

https://www.dropbox.com/windowsphone

Bei mir funktioniert alles mit der kostenlosen Variante.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Menü
[3.1.1.1] Pitt_g antwortet auf RomanXYZ
06.07.2018 08:11
So, ich nutz jetzt die Magenta Cloud App am Lumia, lade die Bilder in die Cloud, die heimische Fritze hat darauf Zugriff , verteilt die Bilder per Dlna an den TV, zeitgleich kann ich auch bilder vom PC auf der Fritz speichern, unnd während der PC schon längst wieder aus ist lädt die immer noch über den schmalen Upload die Bilder in die Cloud, h264 Videos kann der TV leider nicht abspielen.
Magenta Fotostream quasi.
Muss jetzt nur noch gucken wie ich es mit Madames Fotosammlung mache, der TV kann auch Picasa, und irgendwie muss ich dafür deren Bilder zu Google Photos hochladen