Thread
Menü

Wenn es wenigstens so einfach wäre


22.02.2017 15:24 - Gestartet von Brunnenwasser
Aldi Talk hat mir meine Karte leider ohne Mitteilungen deaktiviert. Das weiß ich deswegen so gut, weil ich eben keine Handyleiche in der Schublade hatte. Das Gerät war täglich angeschaltet und wurde zum Surfen im eigenen WLAN verwendet.

Genug für einen Präzedenzfall ?

Mir sollte wenigstens die Möglichkeit gegeben werden, alle nummernabhängigen Dienste ordentlich abzumelden. Was ist, wenn irgendwo da draußen ein neuer Besitzer meiner Nummer sich bei Whatsapp anmeldet ? Und in den sozialen Netzwerken ?

Gehts noch, Aldi / ePlus / O2 / Telefonica ??

Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Brunnenwasser
23.02.2017 15:12
Benutzer Brunnenwasser schrieb:
Aldi Talk hat mir meine Karte leider ohne Mitteilungen deaktiviert. Das weiß ich deswegen so gut, weil ich eben keine Handyleiche in der Schublade hatte. Das Gerät war täglich angeschaltet und wurde zum Surfen im eigenen WLAN verwendet.

Keine Prepaid-Karte ist für die Ewigkeit, wenn sie nicht aufgeladen wird oder aktiv genutzt wird. Auch Alditalk nicht:
https://www.alditalk.de/agb#6
Menü
[1.1] Brunnenwasser antwortet auf Rotbaertchen
02.03.2017 13:09
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Brunnenwasser schrieb:
Aldi Talk hat mir meine Karte leider ohne Mitteilungen deaktiviert. Das weiß ich deswegen so gut, weil ich eben keine Handyleiche in der Schublade hatte. Das Gerät war täglich angeschaltet und wurde zum Surfen im eigenen WLAN verwendet.

Keine Prepaid-Karte ist für die Ewigkeit, wenn sie nicht aufgeladen wird oder aktiv genutzt wird. Auch Alditalk nicht:
https://www.alditalk.de/agb#6

In diesem Fall bin ich bei Dir, aber trotzdem ist eine Benachrichtigung das Mindeste.

Habe es ja auch erst jetzt gemerkt, weil die Karte nach 19 Monaten Pause wieder intensiv genutzt werden soll. Das Geschäft geht also an diesem Provider vorbei, ich bin wieder im D-Netz unterwegs.