Thread
Menü

Alter Hut damals, nur neu und cleverer umgesetzt und vermarktet


09.01.2017 19:25 - Gestartet von fe rnwe h
3x geändert, zuletzt am 09.01.2017 19:28
So hatte ich 2004 ein Smartphone gekauft, WindowsMobil2003 (WindowsCE) als Betriebssystem, inkl. für damalige Verhältnisse gutes email-Programm, TomTom mit Zusatzhardware (GPS-SD-Card) mit Micro-SD-Slot für Kartenspeicher verfügbar ab 2004 oder 05. MP3-Player, Browser und ActiveSync für Kalender, mail und Kontakte gingen auch.
AT&T vertrieb das Gerät ohne Simlock mit GSM 1900 und 900 Dualband (Edge) für Europa und USA, allerdings kein GSM1800, soweit ich mich erinnere.
Das teurere Modell von HP mit UMTS und dazu noch ca. 2 Megapixel Kamera (ich glaube auch VGA Frontkamera für UMTS Bildtelefonate) wollte ich nicht kaufen.
Der Touchscreeen hatte etwa 4,5", 4/3, Auflösung VGA oder etwas besser, ActivMatrix LCD.

Es verkaufte sich nur schlecht, es war groß und das Telefonieren über Touchscreen gefiel den Nutzern nicht