Benutzer ossyris schrieb:
Diese Benachrichtigung ist durch Farbe, Format und Aufmachung darauf ausgerichtet für eine postalische Benachrichtigung gehalten zu werden. Der falsche Hinweis auf einen wiederholen Zustellversuch unterstreicht den Täuschungscharakter. Durch die Fristsetzung und deren bedrohlich klingende "Erinnerung" wird bei geschäftlich weniger Erfahrenen Angst ausgelöst.
Eine Frechheit, die Verbraucherzentrale geht hoffentlich dagegen vor. In Deutschland klappt Betrug mit der Angst vor Behörden besonders gut, deshalb halten sich ja auch private Parkplatzbetreiber an eine amtlich wirkende Aufmachung.
Eine andere Masche habe ich heute von Stromio/Grünwelt Energie erhalten: 2 Seiten Fließtext über Energiewende und auf Seite 2 ein halber Absatz Information über Preiserhöhung um ca. 30%. Danach gehts im Absatz mit Energiewende weiter. Solche Maschen sind eindeutig auf Täuschung ausgelegt. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?!