Thread
Menü

Vodafone hat meinen Respekt verloren


13.01.2017 16:48 - Gestartet von ossyris
Diese Benachrichtigung ist durch Farbe, Format und Aufmachung darauf ausgerichtet für eine postalische Benachrichtigung gehalten zu werden. Der falsche Hinweis auf einen wiederholen Zustellversuch unterstreicht den Täuschungscharakter. Durch die Fristsetzung und deren bedrohlich klingende "Erinnerung" wird bei geschäftlich weniger Erfahrenen Angst ausgelöst. Es werden gezielt Schwache und Alte zu Opfern gemacht. Von Kunden kann man wohl nicht reden in diesem Zusammenhang.
Was soll man von einem Unternehmen halten, dass sich solcher ethisch (und möglicherweise auch rechtlich) verwerflicher Methoden bedient? Meinen Respekt hat Vodafone verloren. Mit so einem Unternehmen möchte ich nichts zu tun haben.
Menü
[1] Moneysac antwortet auf ossyris
13.01.2017 17:53
Benutzer ossyris schrieb:
Diese Benachrichtigung ist durch Farbe, Format und Aufmachung darauf ausgerichtet für eine postalische Benachrichtigung gehalten zu werden. Der falsche Hinweis auf einen wiederholen Zustellversuch unterstreicht den Täuschungscharakter. Durch die Fristsetzung und deren bedrohlich klingende "Erinnerung" wird bei geschäftlich weniger Erfahrenen Angst ausgelöst.

Eine Frechheit, die Verbraucherzentrale geht hoffentlich dagegen vor. In Deutschland klappt Betrug mit der Angst vor Behörden besonders gut, deshalb halten sich ja auch private Parkplatzbetreiber an eine amtlich wirkende Aufmachung.

Eine andere Masche habe ich heute von Stromio/Grünwelt Energie erhalten: 2 Seiten Fließtext über Energiewende und auf Seite 2 ein halber Absatz Information über Preiserhöhung um ca. 30%. Danach gehts im Absatz mit Energiewende weiter. Solche Maschen sind eindeutig auf Täuschung ausgelegt. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?!
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf Moneysac
13.01.2017 19:31

2x geändert, zuletzt am 13.01.2017 19:33
Benutzer Moneysac schrieb:
sind eindeutig auf Täuschung ausgelegt. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?!

Täuschung und Verschleierung ist Gang und Gäbe in der Politik.
Wundert dich, das es einige Unternehmen gleich tun?
Zum Sachverhalt selbst sag ich nur :Vodaföne typisch
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf Max Baumann
15.01.2017 13:11
Benutzer Max Baumann schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
sind eindeutig auf Täuschung ausgelegt. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?!

Täuschung und Verschleierung ist Gang und Gäbe in der Politik. Wundert dich, das es einige Unternehmen gleich tun? Zum Sachverhalt selbst sag ich nur :Vodaföne typisch

Definitiv, es gilt das Recht des stärkeren, wer kann, der kann, so funktioniert das. Nur dass es heute keine Muskelkraft mehr ist.
Menü
[1.1.2] Hilfe19 antwortet auf Max Baumann
16.01.2017 08:19
Benutzer Max Baumann schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
sind eindeutig auf Täuschung ausgelegt. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?!

Täuschung und Verschleierung ist Gang und Gäbe in der Politik. Wundert dich, das es einige Unternehmen gleich tun? Zum Sachverhalt selbst sag ich nur :Vodaföne typisch

Wen wundert das. Sind doch immer die gleichen Leute aus Politik-Wirtschaft-Lobby, die den Bürger versuchen ab zu zocken!
Menü
[1.1.2.1] Rotbaertchen antwortet auf Hilfe19
17.01.2017 23:12
Benutzer Hilfe19 schrieb:
Wen wundert das. Sind doch immer die gleichen Leute aus Politik-Wirtschaft-Lobby, die den Bürger versuchen ab zu zocken!

Du scheinst Dich gut auszukennen. Wer genau ist das?
Menü
[1.1.2.2] Real Emu antwortet auf Hilfe19
19.01.2017 01:34

Wen wundert das. Sind doch immer die gleichen Leute aus Politik-Wirtschaft-Lobby, die den Bürger versuchen ab zu zocken!

Würde mich auch interessieren. Welche immer gleichen Leute sind das denn?