Thread
Menü

"...in 2017" ???


26.08.2017 11:24 - Gestartet von 555 ALEX
Liebe Rita.
Sprache entwickelt sich weiter - finde ich gut. Aber ein "in" vor einer Jahreszahl ist falsch und ist ein völlig sinnloser Anglizismus.
"Smartphones mit langer Akku-Laufzeit: Unsere Sieger 2017"
optional "... im Jahr(e) 2017"
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf 555 ALEX
27.08.2017 10:37
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Liebe Rita. Sprache entwickelt sich weiter - finde ich gut. Aber ein "in" vor einer Jahreszahl ist falsch und ist ein völlig sinnloser Anglizismus.
"Smartphones mit langer Akku-Laufzeit: Unsere Sieger 2017" optional "... im Jahr(e) 2017"

Wo du recht hast, hast du recht .. :-)
Liest sich auch irgendwie komisch.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf CaliforniaSun86
27.08.2017 15:12
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Liebe Rita. Sprache entwickelt sich weiter - finde ich gut. Aber ein "in" vor einer Jahreszahl ist falsch und ist ein völlig sinnloser Anglizismus.
"Smartphones mit langer Akku-Laufzeit: Unsere Sieger 2017" optional "... im Jahr(e) 2017"

Wo du recht hast, hast du recht .. :-)
Liest sich auch irgendwie komisch.

... und das Jahr ist noch nicht zu Ende!



-
A
A
A
A
A
A