Thread
Menü

UMTS-Abschaltung warscheinlicher als GSM


23.01.2017 23:29 - Gestartet von telenickel
Hallo Thorsten,

was mich wundert, dass Du überhaupt nicht auf dieses Thema eingegangen bist: Zitat: "Niek Jan van Damme: Das sind durchaus Szenarien, die durchgespielt werden. Es wurde aber noch nichts festgelegt. Wenn wir uns dazu entscheiden, einen Standard zu Gunsten eines anderen abzuschalten, wäre das UMTS, aber nicht GSM."

Gerade dieses war in den letzten Tagen auch bei teltarif ein Thema, da einige Netzbetreiber ja schon GSM abschalten wollen. Mal ne blöde Frage: Bist Du immer so schlecht vorbereitet? Wie kann man so eine Aussage ungefragt einfach so stehen lassen?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf telenickel
24.01.2017 11:23
Benutzer telenickel schrieb:
Gerade dieses war in den letzten Tagen auch bei teltarif ein Thema, da einige Netzbetreiber ja schon GSM abschalten wollen. Mal ne blöde Frage: Bist Du immer so schlecht vorbereitet? Wie kann man so eine Aussage ungefragt einfach so stehen lassen?

Weil die Fragestellung in der Tat ziemlich, sagen wir mal, durcheinander ist:
GSM wurde in den USA teilweise abgeschaltet (https://www.teltarif.de/gsm-ausstieg-att-...), für die Schweiz kündigte Swisscom etwas entsprechendes an (https://www.teltarif.de/swisscom-gsm-abs...).

Für Deutschland wurden noch keine entsprechenden Pläne bekannt, im Gegenteil:
https://www.teltarif.de/telekom-umts-3g-...