Benutzer hotte70 schrieb:
Naja, das Drillisch Beispiel ist nicht ganz so glücklich gewählt, denn da ist das o.g. Szenario bzw. eine interne Portierung problemlos möglich.
Ich habe bereits innerhalb der Drillisch Gruppe zwei Mal meine Rufnummer portiert (Deutschland SIM zu Simplytel und dann zu WinSIM), was kein Ding war. Vorab wurde mir beim zweiten Wechsel sogar bestätigt, dass dieser gratis sei. Später wurde mir aber dennoch die Wechselgebühr i.H.v. 29,95 € berechnet und man wollte bei der Hotline nichts mehr davon wissen. Da ich aber die Zusage noch schriftlich in meinem Kundencenter-Portal hatte war es letztendlich doch gratis. Allerdings sollte man sich hier immer vorab bei Drillisch erkundigen und unbedingt schrifltich geben lassen.
Also ich kann das mit Drillisch auch bestätigen. Ist kein Problem, habe ich für einen Freund im letzten Jahr zweimal gemacht, lief jeweils ohne Probleme. Er mußte nur jedes Mal die neue Anschlussgebühr (9,99 €) zahlen, was ich aber in Ordnung und angemessen finde.