Thread
Menü

Toll, aber...


02.02.2017 09:44 - Gestartet von mike47441
Ist ja toll, was da alles ausgebaut und aufgeborht wird, aber das ändert alles nichts an der schlechten Abdeckung und der geringen Sendeleistung bei DAB+.
Solange mein Auto immer wieder massive Aussetzer hat und ich außer im Garten zu Hause nirgendwo empfang habe (und auch dann nur mit nervenden Aussetzern) ist DAB+ für micht nur eine unausgereifte Bastelei. (Und nein, ich bin kein Gegner von DAB.)
Menü
[1] kem antwortet auf mike47441
03.02.2017 12:28

2x geändert, zuletzt am 03.02.2017 12:29
Benutzer mike47441 schrieb:
Ist ja toll, was da alles ausgebaut und aufgeborht wird, aber das ändert alles nichts an der schlechten Abdeckung und der geringen Sendeleistung bei DAB+.
Solange mein Auto immer wieder massive Aussetzer hat und ich außer im Garten zu Hause nirgendwo empfang habe (und auch dann nur mit nervenden Aussetzern) ist DAB+ für micht nur eine unausgereifte Bastelei. (Und nein, ich bin kein Gegner von DAB.)

Mit den heutigen aktiven Autoantennen (Stümmelantennen, Fensterantennen, Kombiantennen usw.) wundert das auch nicht. Ich habe eine reine DAB-Autoantenne ohne Verstärker montieren lassen. Damit empfange ich im Auto die jeweiligen Landesprogramme von Berlin bis in den Schwarzwald und bis hinter die niederländischen Grenze bei Gronau über DAB lückenlos.