Thread
Menü

Ist doch toll


21.02.2017 19:03 - Gestartet von Mister79
Wie ich in einem anderen Beitrag schon sagte, generell super, Glas, symmetrisch und sicher für die Zukunft, wegen Glas.

Nachteil:

Der Anbieter ist nicht günstig. Ja, das Einsteigerangebot ist gut, leider nach 2 Jahren doch viel teurer. Dafür aber symmetrisch. Mir persönlich reichen 40 Mbit voll aus im Upload und daher hätte ich keinen Nutzen. Selbst 10 Mbit würden mir reichen, was diese auch tun, da ich nur 50 Mbit gebucht habe.

Was soll ich sagen, würde ich dort wohnen, hätte ich auch unterschrieben und sicher würde ich auch den Preis nach den zwei Jahren bezahlen. Ich habe die letzten 7 Jahre mit einer auf biegen und brechen 8 Mbit Leitung gelebt, davor mit 4 Mbit über Vodafone und die waren einfach nicht in der Lage es auf 6 Mbit zu bekommen und davor 2 Mbit über die Telekom und davor irgendwann mal DSL 768, als DSL anfing. Daher ja, die 50 Mbit waren eine Erleichterung und schön zu wissen das ich umgehend auf 100 könnte. Ich freue mich für den Ort auch wenn die Preise über die Deutsche Glasfaser recht extrem sind und es dafür auch einen gewissen Mehrwert gibt.

Trotzdem bemängle ich immer wieder die nicht vorhandene Auswahl an Anbietern bei Ausbauten der Deutschen Glasfaser oder EWE oder RWE usw.

Bin mir nicht sicher aber im Moment tendiere ich lieber zu einem Ausbau über die Telekom und mir stehen 1 und 1 oder Telefonica oder Vodafone usw zur Verfügung. Preislich bin ich da dann auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich unterwegs.

Ach was solls, Deutschland ist so fragmentiert und kaputt was schnelles Internet betrifft. Sei es mobil oder Festnetz.

Also ich drücke allen vor Ort die Daumen und wünsche jetzt schon viel Spaß mit der kommenden Leitung.
Menü
[1] RobbieG antwortet auf Mister79
21.02.2017 19:20
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Wie ich in einem anderen Beitrag schon sagte, generell super, Glas, symmetrisch und sicher für die Zukunft, wegen Glas.

Wenn ich an DSL 768k zurückdenke, boah ey war das schnell.

Symmetrische Glasfaser klingt heute noch wie Zukunftsmusik. Aber in 5-10 Jahren ist das sicher state of the art. Von daher ... top.

Die ganze Kabelbuden sollen bauen und nicht jammern. Da wurde m.m.n schon viel zu viel Zeit vertrödelt.