Thread
Menü

Ich hoffe heimlich auf den Flop


01.02.2017 19:22 - Gestartet von klaus1970
einmal geändert am 01.02.2017 19:23
Auch wenn ich eigentlich ein Freund der Terrestrik bin, hoffe ich insgeheim auf einen Flop bei DVB-T2. In der digitalen Welt gibt es ja immer neue Codecs und Verbesserungen, jetzt ist ja sogar schon wieder die Rede von einem DVB-T2(!!!!)-Nachfolger, da ist DVB-T2 noch nicht mal richtig gestartet. Diesem "jede 5 Jahre Millionen Geräte zum Schrott werfen" sollte ein Riegel vorgeschoben werden, daher hoffe ich dass viele das nicht mitmachen, quasi als Warnsignal an alle Verantwortlichen. Ich tippe viele werden sich auch sagen "jetzt nur noch Maxdome, Netflix und Co" und dem linearen Fernsehen komplett byebye sagen.
Menü
[1] Clasta antwortet auf klaus1970
01.02.2017 19:56
Die Scharen an Konsumsüchtigen aus allen sozialen Schichten werden es zum Anlass nehmen, ihren zwei Jahre alten und noch vollkommen funktionstüchtigen 55-Zoll-Fernseher gegen ein neues, größeres Modell zu ersetzen. Musste ja sein, wegen DVB-T2.
Menü
[1.1] tatort antwortet auf Clasta
01.02.2017 20:01
Benutzer Clasta schrieb:
Die Scharen an Konsumsüchtigen aus allen sozialen Schichten werden es zum Anlass nehmen, ihren zwei Jahre alten und noch vollkommen funktionstüchtigen 55-Zoll-Fernseher gegen ein neues, größeres Modell zu ersetzen. Musste ja sein, wegen DVB-T2.

Das wäre doch allenfalls unter Aspekten des Umweltschutzes oder der Resourcenverschwendung ärgerlich. Letztlich ist jeder frei in der Verwendung seiner finanziellen Mittel.
Menü
[1.2] CIA_MAN antwortet auf Clasta
02.02.2017 09:27
Benutzer Clasta schrieb:
Die Scharen an Konsumsüchtigen aus allen sozialen Schichten werden es zum Anlass nehmen, ihren zwei Jahre alten und noch vollkommen funktionstüchtigen 55-Zoll-Fernseher gegen ein neues, größeres Modell zu ersetzen. Musste ja sein, wegen DVB-T2.

wen wundert es schon?! Bei den niedrigen Preisen momentan für TV-Geräte :)
Menü
[1.3] helmut-wk antwortet auf Clasta
04.02.2017 15:58
Benutzer Clasta schrieb:
Die Scharen an Konsumsüchtigen aus allen sozialen Schichten werden es zum Anlass nehmen, ihren zwei Jahre alten und noch vollkommen funktionstüchtigen 55-Zoll-Fernseher gegen ein neues, größeres Modell zu ersetzen. Musste ja sein, wegen DVB-T2.

Wir werden ein altes Röhrengerät ausmustern (und ein DVBT-2-Gerät kaufen) und für das digitale Gerät einen Receiver kaufen. Außerdem wird der altre Receiver parallel als Computer-Monitor benutzt. Spart Platz ;)