Thread
Menü

Externe Lautsprecher Anschlüsse?


05.02.2017 16:07 - Gestartet von trollator
2x geändert, zuletzt am 05.02.2017 16:17
Warum bauen die TV-Hersteller heute keine Verstärker mit der Option, externe Lautsprecher anzuschließen, mehr ein?
So sah mein Lenaro anschlussmäßig auf der Rückseite aus.

http://thumbs.picclick.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/gDkAAOSw44BYWGhx/$/Grundig-Lenaro-_1.jpg

Muss ja kein 5.1 Dolby Digital Verstärker wie in diesem (Grundig Lenaro 82 MFW 82-6210/9 Dolby TV) sein, aber 2.0 mit je 20-30 watt sowie subwoofer Vorverstärker würde wohl den meisten schon reichen.
:-/

hier das Handbuch wenn auch in fremder Sprache.

https://preview.u-manual.com/preview-manual-for-free-206040/tv-television-grundig-lenaro-82-mfw-82-6210-9-dolby/page-11.html
Menü
[1] RE: Externe Lautsprecher Anschlüsse sind unnütz !
frankkl antwortet auf trollator
06.02.2017 09:44
Benutzer trollator schrieb:
Warum bauen die TV-Hersteller heute keine Verstärker mit der Option, externe Lautsprecher anzuschließen, mehr ein?

Schrecklich Externe Lautsprecher Anschlüsse am Fernseher der muss erstmal auch anständig klingen sonst ist es ein Monitor und kein Fernseher
und für besonders guten Mehrkanalkang nutzt man sowieso einen AV-Receiver !

frankkl
Menü
[1.1] RE: wirklich unnütz ?
trollator antwortet auf frankkl
06.02.2017 18:40
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Warum bauen die TV-Hersteller heute keine Verstärker mit der Option, externe Lautsprecher anzuschließen, mehr ein?

Schrecklich Externe Lautsprecher Anschlüsse am Fernseher der muss erstmal auch anständig klingen sonst ist es ein Monitor und kein Fernseher und für besonders guten Mehrkanalkang nutzt man sowieso einen AV-Receiver !

frankkl

Hmm, vielleicht habe ich es nicht richtig vermitteln können:

Findest du es nicht auch sinnvoll, dass man sich ein zusätzliches Gerät (Kaufpreis und Stand-by Verbrauch) ersparen könnte?
Nicht falsch verstehen, ein DD 5.1 Audio System habe ich auch.

Wie die heutigen TVs aber konstruiert sind, muß ich mir noch ein 2.1 System dazu kaufen, wenns etwas mehr als der "Sound" der 3-4cm großen Membranen der eingebauten Speaker sein soll.
Der oben genannte Grundig wird nachwievor in der Family betrieben.
Im 2.1 Mode. -> Ideal für z.b. den Musikantenstadl ;-)