Thread
Menü

Miracast


07.02.2017 18:14 - Gestartet von chickolino1
...und hat es auch Miracast ?
Menü
[1] skyynet antwortet auf chickolino1
09.02.2017 14:18
Benutzer chickolino1 schrieb:
...und hat es auch Miracast ?

Alle Android Geräte ab 4.2 haben Miracast
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf skyynet
09.02.2017 18:29
@skyynet
Benutzer chickolino1 schrieb:
...und hat es auch Miracast ?

Alle Android Geräte ab 4.2 haben Miracast

technisch inkludiert ist es wohl ab android 4.2 aber leider kann man nicht bei jedem telefon darauf zugreifen....

weder mein aelteres Samsung Galaxy Duos (android 4.4) hat eine Moeglichkeit fuer Miracast (oder ScreenMirroring wie es Samstung nennt) noch das etwas neuere Galaxy Grand mit Android 5.1 (das hier in deutschland nicht vertrieben wurde...eine single.SIM Variante unseres Grand Duos aus Frankreich)

beim Grand habe ich mit verschiedenen App probiert...aber diese erkennen zwar ein Miracast vom Tv, von der TV.Android.HDMI.Box und vom MiraScreen.HDMI.Stick . . aber es laesst keine Verbindung zu...

Mit dem noch aelteren Galaxy Duos habe ich das dann nicht weiter probiert, das es fuer heutige verhaeltnisse eh arg langsam ist in der 500er RAM klasse...

Mit meinem Galaxy S4 funkt es und auch mit meinem Galaxy Tab4 8.0

Wenn mein Galaxy S4 nicht so krasss ladeprobleme haette und nicht so schnell Saft verlieren wurede...wurede kein Anlass bestehen sich nach was anderem umzusehen...aber so...wirds bei mir langsam faellig...
Menü
[1.1.1] skyynet antwortet auf chickolino1
10.02.2017 20:35
Benutzer chickolino1 schrieb:
@skyynet
Benutzer chickolino1 schrieb:
...und hat es auch Miracast ?

Alle Android Geräte ab 4.2 haben Miracast

technisch inkludiert ist es wohl ab android 4.2 aber leider kann man nicht bei jedem telefon darauf zugreifen....

Ups, das war mir neu. Als iOS Primärnutzer dachte ich, dass wenigstens solche ins Betriebssystem inkludierte Funktionen bei allen entsprechenden Android Geräten unterstützt werden.

Ein Galaxy Duos kenne ich nicht. Meinst Du das Galaxy S DuoS (S7562)? Das kenne ich nur mit Android 4.0. Falls Du das hast, ist das Update auf 4.4 offiziell?

Das Galaxy Grand (I9080) kenne ich nur mit Android 4.1.2. Gab's da ein offizielles Update auf Android 5.1?

weder mein aelteres Samsung Galaxy Duos (android 4.4) hat eine Moeglichkeit fuer Miracast (oder ScreenMirroring wie es Samstung nennt) noch das etwas neuere Galaxy Grand mit Android 5.1 (das hier in deutschland nicht vertrieben wurde...eine single.SIM Variante unseres Grand Duos aus Frankreich)
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf skyynet
10.02.2017 21:42
Benutzer skyynet schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
@skyynet
Benutzer chickolino1 schrieb:
...und hat es auch Miracast ?

Alle Android Geräte ab 4.2 haben Miracast

technisch inkludiert ist es wohl ab android 4.2 aber leider kann man nicht bei jedem telefon darauf zugreifen....

Ups, das war mir neu. Als iOS Primärnutzer dachte ich, dass wenigstens solche ins Betriebssystem inkludierte Funktionen bei allen entsprechenden Android Geräten unterstützt werden.

Ein Galaxy Duos kenne ich nicht. Meinst Du das Galaxy S DuoS (S7562)? Das kenne ich nur mit Android 4.0. Falls Du das hast, ist das Update auf 4.4 offiziell?


Das 7562 hat schon 1024 ram.....meines ist noch eine Version früher mit 512 ram....

Aber das liegt derzeit als Ersatz fürs ersatzhandy auf dem dachboden.....einfach zu alt...zu langsam...zu wenig speicher....

Aber das update kam bei mir ganz normal....

Das Galaxy Grand (I9080) kenne ich nur mit Android 4.1.2. Gab's da ein offizielles Update auf Android 5.1?


Nein...wie schon geschrieben eine Version die in Deutschland nicht verkauft wurde....9060i.....

Ich habe es vor ca. 1 Jahr i thailand im regen zwischen 2 motorrader gefunden....es funktionierte....nach EM trocknen...ich habe es dann bei der Rezeption abgegeben aber als es Bach einer woche von niemand abgeholt worden war haben sie es mir vor meiner abreise gegeben....und auf werkszustand zurückgesetzt war android 5.1 drauf....

weder mein aelteres Samsung Galaxy Duos (android 4.4) hat eine Moeglichkeit fuer Miracast (oder ScreenMirroring wie es Samstung nennt) noch das etwas neuere Galaxy Grand mit Android 5.1 (das hier in deutschland nicht vertrieben wurde...eine single.SIM Variante unseres Grand Duos aus Frankreich)