Thread
Menü

Jammern auf hohem Niveau!


14.02.2017 16:38 - Gestartet von Nokiahandyfan
Als Bewohner des ländlichen Raums kann ich über Beschwerden, dass nur 50 MBit je Sekunde möglich sind, nur den Kopf schütteln. Solche Leute können ja mal ein Monat mit DSL 2000 oder weniger surfen. Dann werden sie sich wieder glücklich schätzen so schnelles DSL zu haben wie bisher geboten wird.
Menü
[1] brba antwortet auf Nokiahandyfan
19.02.2017 16:34
Es gibt in Großstädten sehr wohl Kunden, die nur oder nicht mal DSL16 aus der Leitung bekommen. In den Nachrichten hört man aber nur vom Ausbau auf dem Lande oder kleineren Orten. Und nicht in jedem Bundesland gibt es flächendeckend Kabelanbieter.

Der Ausbau sollte gleichmäßig stattfinden, wobei dichter besiedelte Gebiete logischerweise einfacher und schneller auszubauen sind.

Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
Als Bewohner des ländlichen Raums kann ich über Beschwerden, dass nur 50 MBit je Sekunde möglich sind, nur den Kopf schütteln. Solche Leute können ja mal ein Monat mit DSL 2000 oder weniger surfen. Dann werden sie sich wieder glücklich
schätzen so schnelles DSL zu haben wie bisher geboten wird.
Menü
[1.1] Nokiahandyfan antwortet auf brba
19.02.2017 22:39
Das stimmt natürlich. Aber um diese Nutzer geht es im Artikel ja nicht. Es geht um die Nutzer in Städten, bei denen frühzeitig VDSL ausgebaut wurde (also keine Stadtkunden mit DSL 16.000 oder weniger). Und diese haben aus meiner Sicht eben keinen Grund zu jammern, denn mit DSL 50.000 ist man noch immer besser bedient, als Leute, die mit DSL 2.000 oder weniger arbeiten müssen.
Benutzer brba schrieb:
Es gibt in Großstädten sehr wohl Kunden, die nur oder nicht mal DSL16 aus der Leitung bekommen. In den Nachrichten hört man aber nur vom Ausbau auf dem Lande oder kleineren Orten. Und nicht in jedem Bundesland gibt es flächendeckend Kabelanbieter.

Der Ausbau sollte gleichmäßig stattfinden, wobei dichter besiedelte Gebiete logischerweise einfacher und schneller auszubauen sind.

Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
Als Bewohner des ländlichen Raums kann ich über Beschwerden, dass nur 50 MBit je Sekunde möglich sind, nur den Kopf schütteln. Solche Leute können ja mal ein Monat mit DSL 2000 oder weniger surfen. Dann werden sie sich wieder glücklich
schätzen so schnelles DSL zu haben wie bisher geboten wird.
Menü
[1.1.1] Hasi16 antwortet auf Nokiahandyfan
20.02.2017 15:16
Benutzer Nokiahandyfan schrieb:
Und diese haben aus meiner Sicht eben keinen Grund zu jammern, denn mit DSL 50.000 ist man noch immer besser bedient, als Leute, die mit DSL 2.000 oder weniger arbeiten müssen.
Auf den ersten Blick macht das sicher alles Sinn, was du schreibst - bei mir würde Vectoring die Datenleitung von 25 auf 50 MBit schrauben - aber ein guter Teil ist momentan auch gleich wieder weg, weil wir TV über die DSL-Leitung beziehen. Da waren wir früher mit einer Satelitenantenne besser dran.
Und wenn man dann schaut, welche Anbieter KEINE Datendrossel verklausuliert haben, dann ist der Telekom-Anschluss leider konkurrenzlos mitten in der Großstadt...

Sicher ist das jammern auf hohem Niveau, aber ich denke, dass "Glasfaser für alle" muss das Ziel sein. Daher sollten liebe alle jammern! Die Regierung sollte mal merken, dass Internet zur Infrastruktur gehört. Und das privatisiert man nicht, sondern das muss der Staat ausbauen. Momentan haben wir das Geld doch über - also los. Bevor die nächste Regierung das nächste Sozialprogramm auflegt und Müttern über 75 die doppelte Rente zahlt...

Viele Grüße
Hasi16