Thread
Menü

Simquadrat vs. Vodafone.Seniorenanschluss


15.07.2018 14:26 - Gestartet von chickolino1
Sowohl bei Simquadrat als auch beim Vodafone Senioren.Anschluss bekommt man derzeit eine Mobilfunkbasierten Festnetznummer für knapp 5 Euro im Monat....

Bei Vodafone hat man allerdings 24 Monate Vertragbindung (bei Simquadrat kann man monatlich kündigen)...

Bei Vodafone zahlt man nach Ablauf der 24 Monate dann knapp 10 Euro Grundgebühr (bei Simquadrat auch noch 24 Monaten weiterhin knapp 5Euro)...

Bei Vodafone zahlt man 4 Cent ins deutsche Festnetz....und 25 Cent in deutsche Mobilfunknetze....bei Simquadrat in alle deutschen Netze 9 Cent pro Minute....oder man bucht eine Flatrate in alle deutschen Netze für knapp 10 Euro monatlich dazu...

Bei Vodafone funkt man im D2 Netz....bei Simquadrat im Simquadrat.Core Netz über o2.Sendemasten....

Simquadrat kann man auch ausserhalb der Zuhause.Funkzone nutzen....Vodafone eben nicht.

Rein finanziell....ist also Simquadrat besser....

ABER....wie so oft entscheidet die Qualität an dem Punkt wo man es braucht....und oftmals isr da dann(gerade indoor) der Netzausbau im D2 Netz besser.

Also....vorab testen wie zuhause der Empfang im Vergleich....
Menü
[1] Hofrat antwortet auf chickolino1
15.07.2018 15:48

einmal geändert am 15.07.2018 15:51
Hallo,
Chickolino ich bewundere immer Deine Kenntnis in dem Mobilfunkmarkt hinsichtlich Festnetz Telefonie in Verbindung mit Sipgate /Simquadrat und der Telefonanlage in der Cloud. Ich finde es dass Du es - sowie Du es schreibst - für Deine Oma sehr gut gelöst hast, die Oma nutzt wenigstens ein Mobilfunk Telefon. Mit dem Vodafone Senionrentarif liegst Du allerdings ausnahmsweiße mal nicht ganz richtig. Unter Vodafone zuHause wird auf der entsprechenenden Homepage erläutert, dass für die 4,95 Euro im Monat eine Festnetzflat innerhalb Deutschland mit dabei ist. Es steht nicht direkt dabei, dass die Festnetzflat nur innerhalb Deutschland gilt, aber ich gehe davon aus. Mehr habe ich dazu nicht gefunden auf der Homepage, oder ich habe es übersehen. 24 Monate Vertrag zu 4,95 Euro im Monat, nach den 24 Monaten Laufzeit 10 Euro pro Monat incl. der Festnetzflat. Für 4,95 Euro im Monat das scheint eine Aktion zu sein, ansonsten meines Wissens 10 Euro pro Monat mit Festnetzflat. Da ich meiner Schwiegermutter nicht garantieren konnte, dass ihr altes Festnetz Telefon weiter funktioniert mit Vodafone zu Hause hab ich es lieber sein lassen. Telefoniert sie halt weiter teuer mit der Telekom und ohne Festnetzfalt. Die Lösung die Du für Deine Oma gefunden hast finde ich sehr gut, leider macht weder meine Schwiegermutter noch meine Mutter mit wenn ich mit Mobilfunktelefon komme als Festnetzersatz mit Festnetznummer.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf Hofrat
16.07.2018 08:28
ja bei dem angebot von vodafone ist eine flatrate für gespräche ins festnetz inklusive und derzeit für 4,99 euro pro monat (plus 29,99 euro anschlussgebühr) zu bekommen bei 24 monaten laufzeit danach kostet es 9,99 euro und ist nur nutzbar in der umgebung der bei vertragsabschluss angegebenen adresse dem zuhause bereich! wäre doch eine günstige lösung für deine oma, statt des teuren festnetzanschlusses, weiter ist darauf hinzuweisen was auch auf der vodafone homepage kommuniziert wird das keine hausnotrufsysteme unterstützt werden. vielleicht helfen dir die infos schon etwas weiter - der telekom anschluss ist ja mindestens doppelt so teuer und durch einen wechsel könnte man ja durchaus sparen.