Thread
Menü

Nur Internet


13.02.2017 14:05 - Gestartet von koelli
In anderen Ländern kann man aber zu Hause einen reinen Internetanschluss ohne Festnetz Telefonie buchen. Hier scheinbar nicht
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf koelli
13.02.2017 15:48
Benutzer koelli schrieb:
In anderen Ländern kann man aber zu Hause einen reinen Internetanschluss ohne Festnetz Telefonie buchen. Hier scheinbar nicht
Bei Unitymedia schon.
Aber bei den DSL-Anbietern würde ich mir wünschen, dass die von ihrer inkludierten Festnetz-Flatrate wieder wegkommen. Bei 1&1 konnte man lange ohne Flatrate buchen, inzwischen geht das schon gar nicht mehr.
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf grafkrolock
13.02.2017 16:53
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
In anderen Ländern kann man aber zu Hause einen reinen Internetanschluss ohne Festnetz Telefonie buchen. Hier scheinbar nicht
Bei Unitymedia schon. Aber bei den DSL-Anbietern würde ich mir wünschen, dass die von ihrer inkludierten Festnetz-Flatrate wieder wegkommen. Bei 1&1 konnte man lange ohne Flatrate buchen, inzwischen geht das schon gar nicht mehr.

Das lustige ist: Reine Internetanschlüsse sind oft teurer als die DoublePlay-Geschichten.
Menü
[1.1.1] vmcom antwortet auf Rotbaertchen
13.02.2017 16:57
Es ist nicht so korrekt.
zB Telekom kostet 29,94 mit Magenta XS

Aber leider nur 1 Tarif ohne Option für mehr Geschwindigkeit...

Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
In anderen Ländern kann man aber zu Hause einen reinen
>
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf Rotbaertchen
13.02.2017 17:10
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Das lustige ist: Reine Internetanschlüsse sind oft teurer als die DoublePlay-Geschichten.
Vodafone hatte auch mal nur DSL für 24,99. Jetzt gibt es nur noch DSL+TeleFlat. Die ersten 2 Jahre sogar nur 19,99, dann aber 29,99
Menü
[1.2] P0T3WD antwortet auf grafkrolock
15.02.2017 01:45
Aber bei den DSL-Anbietern würde ich mir wünschen, dass die von ihrer inkludierten Festnetz-Flatrate wieder

Was hast du davon? Die Preise würden sich eh' nicht ändern (Schau dir mal die Preise von den Angeboten ohne Telefonie an, man spart nichts, außer bei komischen kleinen Anbietern, die für 30 Mbit/s schon 60€ wollen und für Telefonie mit Flat 15€ zusätzlich)

eaybell bietet im kleinsten Tarif auch keine Flat
o2 bietet für "junge Leute" einen Tarif ohne Flat (für günstige 22 ct/Minute...)
Bei Tal.de ist auch keine Telefonie mitdrin
Dann gibt es bei vielen regionalen Anbieter nicht immer Telefonie(flat)
Menü
[1.2.1] grafkrolock antwortet auf P0T3WD
15.02.2017 08:15
Warum würde sich nichts ändern? Als es bei 1&1 noch die Wahl gab, war der Tarif ohne Telefonflatrate 5€ billiger, d.h. den kleinen unlimitierten Tarif gab es für 20€. Wo kriege ich denn so einen heute noch?
Menü
[2] eu58 antwortet auf koelli
06.03.2017 18:54
Benutzer koelli schrieb:
In anderen Ländern kann man aber zu Hause einen reinen Internetanschluss ohne Festnetz Telefonie buchen. Hier scheinbar nicht

Wer behauptet das? Auch beim Anbieter M-net ist die Buchung eines Internetanschlusses ohne Festnetz durchaus möglich.