Thread
Menü

unseriöse Firma, wozu 3 Tage auf sein Geld warten müssen?


15.02.2017 13:59 - Gestartet von rolf_berg
3x geändert, zuletzt am 15.02.2017 14:04
Wozu soll man den Umweg über Paypal machen und 3 Tage auf das Geld warten? Zumal Banküberweisungen in der ganzen EU kostenlos sind und nicht nur in Deutschland, wie bei Paypal.

Im Gegensatz zu Paypal, wo man das Geld erst runterbuchen muss, kann man die Buchung auf dem Bankkonto sofort verwenden. Und Angst, dass Paypal irgendwas sperrt und man seinem Geld hinterherrennt, gibt es bei SEPA-Überweisungen auch nicht. Mit Paypal haben schon viele Geldempfänger (Verkäufer und Private) schlechte Erfahrungen gemacht. Zumal diese ausländische Firma für deutsche Kunden dann nahezu unerreichbar ist und irisches Recht gilt.

Nee, wozu kompliziert, wenn es auch einfach geht. Wenn wir uns nun schon an die langen IBAN-Nummern gewöhnen müssen, dann können wir auch mal deren Vorteil nutzen: Einfache kostenlose Überweisungen in der ganzen EU.
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf rolf_berg
15.02.2017 17:32
Benutzer rolf_berg schrieb:
Wozu soll man den Umweg über Paypal machen und 3 Tage auf das Geld warten?

?? Eine Buchung über Paypal kommt innerhalb von Sekunden am anderen Paypal Konto an (mit Nachweis). Eine Überweisung ist niemals so schnell. Ja, das Umbuchen aufs Konto dauert, aber da ändert nichts an der sofortigen Zahlmöglichkeit und am sofortigen Geldempfang (jeweils am Paypal Konto).

Von daher ist Paypal eigentlich sicherer als die Verwendung einer Kreditkarte, da hierfür u.a. 2-Faktor Identifizierung möglich ist.
Menü
[1.1] Findscope antwortet auf Thunderbyte
15.02.2017 18:22
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Wozu soll man den Umweg über Paypal machen und 3 Tage auf das Geld warten?

?? Eine Buchung über Paypal kommt innerhalb von Sekunden am anderen Paypal Konto an (mit Nachweis). Eine Überweisung ist niemals so schnell. Ja, das Umbuchen aufs Konto dauert, aber da ändert nichts an der sofortigen Zahlmöglichkeit und am sofortigen Geldempfang (jeweils am Paypal Konto).

Von daher ist Paypal eigentlich sicherer als die Verwendung einer Kreditkarte, da hierfür u.a. 2-Faktor Identifizierung möglich ist.

Es ist schon ein Unterschied wie man bezahlt. rolf_berg meinte eine Überweisung statt direkt an den Empfänger hier nun PayPal zwischenzuschalten. Das dauert einfach länger bis dann dieses an PayPal überwiesene Geld dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben wird.
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Findscope
15.02.2017 19:08
Benutzer Findscope schrieb:

Es ist schon ein Unterschied wie man bezahlt. rolf_berg meinte eine Überweisung statt direkt an den Empfänger hier nun PayPal zwischenzuschalten. Das dauert einfach länger bis dann dieses an PayPal überwiesene Geld dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben wird.

Schon klar. Es ist (noch) nicht am Konto, aber durchaus schneller (praktisch realtime) gutgeschrieben. Das ist der Unterschied, auf den es bei der Bezahlung / Geldübertragung doch ankommt. Man hat die Verfügungsgewalt. Ob es nun auf dem einen oder anderen Konto liegt, ist doch egal.