Thread
Menü

Feedback Assistent ist Datenverschwender


16.02.2017 11:37 - Gestartet von MrRob
2x geändert, zuletzt am 16.02.2017 13:14
Ich nutze die Betasoftware und kann über den Feedbackassi Meldungen zu Fehlern und Problemen Apple mitteilen. Dazu sammelt die Mail zusätzlich Daten aus dem iOS-System um sie mitzusenden. Der Prozess dauert oft 10-20 min.
Wenn man nicht aufpasst, erfolgt das auch über Mobilfunk, da dies standardmäßig nach jedem Beta Update immer wieder aktiviert wird - wie durch Geisterhand.

Am 5.2. hab ich eine Meldung gesendet, die fast 500 MB Daten an Apple gesendet hat über Mobilfunk, so dass meine Datenflat zur Hälfte aufgebraucht wurde. Den Datenkonsum kann man bei Mobile Daten einsehen. Da war es leider schon zu spät.

Apple muss damit aufhören, ungefragt immer wieder über Mobilfunk Nutzungsdaten zu senden.
Menü
[1] Balkonfurzer antwortet auf MrRob
16.02.2017 21:20
Benutzer MrRob schrieb:
Ich nutze die Betasoftware .....fast 500 MB Daten an Apple gesendet

Jammer nicht :-) Wer als Beta-User unbedingt die neuesten Bugs haben möchte, muss dafür auch mal ein Opfer bringen