Thread
Menü

Datenvolumen verschwindet unbekannterweise


07.04.2017 07:01 - Gestartet von rainman51
Hallo, seit der Aktualsierung auf 10.2.1 verschwindet mein Datenvolumen im Nichts. Teilweise werden bis zu 2 Gigabyte gesaugt und ich weis nicht für was und wohin es verschwindet. Mittlerweile bin ich bei 10.3.1. Ich habe mein IPhone auch bereits komplett ohne Backup zurück gesetzt. Das Problem ist auch, dass das verbrauchte Datenvolumen zwar in der Zusammenfassung angezeigt wird, aber es ist nirgends ein so großer Wert ersichtlich wo der Verbrauch hingeht. Weder bei einzelnen Apps, noch bei Systemdiensten wird etwas angezeigt. Ich habe auch schon alles deaktiviert gehabt und trotzdem verschwand das Datenvolumen.

Wlan-Assistent und Hintergrundaktualisierungen sind ausgeschaltet. Apps werden auch nicht aktualisiert. Whatsapp-Backup auch ausgeschaltet. Ich weis einfach nicht was das Iphone 6s an Daten zieht. Die einzige Möglichkeit es zu unterbinden ist, mobile Daten auszuschalten. Interessanterweise zieht es auch nicht immer Daten. Gefühlt kommt es nur 1 - 2 mal in der Woche vor, dann ist aber mein Akku leer und es fehlt viel Datenvolumen.
Menü
[1] Dithmarscher antwortet auf rainman51
12.06.2017 11:28

einmal geändert am 12.06.2017 11:30
Benutzer rainman51 schrieb:
Hallo, seit der Aktualsierung auf 10.2.1 verschwindet mein Datenvolumen im Nichts. Teilweise werden bis zu 2 Gigabyte gesaugt und ich weis nicht für was und wohin es verschwindet. Mittlerweile bin ich bei 10.3.1. Ich habe mein IPhone auch bereits komplett ohne Backup zurück gesetzt. Das Problem ist auch, dass das verbrauchte Datenvolumen zwar in der Zusammenfassung angezeigt wird, aber es ist nirgends ein so großer Wert ersichtlich wo der Verbrauch hingeht. Weder bei einzelnen Apps, noch bei Systemdiensten wird etwas angezeigt. Ich habe auch schon alles deaktiviert gehabt und trotzdem verschwand das Datenvolumen.

Wlan-Assistent und Hintergrundaktualisierungen sind ausgeschaltet. Apps werden auch nicht aktualisiert.
Whatsapp-Backup auch ausgeschaltet. Ich weis
einfach nicht was
das Iphone 6s an Daten zieht. Die einzige Möglichkeit es zu unterbinden ist, mobile Daten auszuschalten. Interessanterweise zieht es auch nicht immer Daten. Gefühlt kommt es nur 1 - 2 mal in der Woche vor, dann ist aber mein Akku leer und es fehlt viel Datenvolumen.
Genau dieses Phänomen ereilt mich gerade jetzt auch.
Über Nacht 178 MB mit ausgeschalteten mobilen Daten weg.
Auch bei mir sind alle Hintergrundaktualisierungen und automatischen Updates deaktiviert.Seit Telefonat mit Drillischservice vor 2 Tagen mit permanent ausgeschalteten mobilen Daten weitere 45 MB weg. Keine Cloud keine Backups aktiv.
Woher kommt dieses Phänomen?
Wer hat plausible Erklärung dafür. Führe jetzt Buch und kontrolliere jeden Internetzugang über mobile Daten und WLan.
Bisher hatte ich noch nie so ein Problem.