Thread
Menü

Alternativen


17.02.2017 12:30 - Gestartet von Best Friend
einmal geändert am 17.02.2017 12:37
Wenn man ohnehin auf LTE-Band 20 (800 MHz) verzichtet, eröffnet sich die Welt der günstigen asiatischen Anbieter.
Als Beispiel würde ich das Nubia Z7 Max nennen, hier bekomme ich bessere Ausstattung und Leistung, eines ebenso nicht unbekannten Herstellers zum günstigeren Preis.

Für ca. 120$ bekomme ich die Specs eines ehemaligen Top Smartphones vergleichbar mit dem Oneplus One.

Prozessor Chipset Qualcomm MSM8974AC Snapdragon 801, 4*2,5 GHz
Speicher 32 ROM, 2GB RAM
Display 5,5 Zoll, 403 PPI, Full HD
Kamera 13Mp Foto, 4K-Videoaufnahme
Akku 3000 mAh

Die Versorgung mit Custom Roms ist hervorragend und somit bleibt man auch was das Betriebssystem anbelangt up to date.

Wirklich kompliziert ist das Bestellen eines solchen Smartphones via direct express Versand, beispielsweise bei Gear Best auch nicht und zudem umgeht man so die sonst fällige Einfuhrumsatzsteuer.

Für mich bleibt es allerdings vorerst dabei, lieber einen Hunni draufgelegt und dafür ein gebrauchtes Note 4 von Samsung mit allen LTE Frequenzen.
Menü
[1] fe rnwe h antwortet auf Best Friend
18.02.2017 16:37
Schmuggelt der "direct express" Versand-Spediteur etwa?

...>
Für ca. 120$ bekomme ich die Specs eines ehemaligen Top Smartphones vergleichbar mit dem Oneplus One.
...
Wirklich kompliziert ist das Bestellen eines solchen Smartphones via direct express Versand, beispielsweise bei Gear Best auch nicht und zudem umgeht man so die sonst fällige Einfuhrumsatzsteuer.
Menü
[1.1] Best Friend antwortet auf fe rnwe h
19.02.2017 11:36
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Schmuggelt der "direct express" Versand-Spediteur etwa?

Nein die Ware wird meines Wissens nach beispielsweise über Länder nach Deutschland eingeführt wo diese Steuer nicht anfällt.