Thread
Menü

Für so einen schlechten Netzbetreiber .....


22.02.2017 12:47 - Gestartet von Smarthome
wie er auch hier von den Usern immer wieder beschrieben wird, muss dieser aber doch ganz rege benutzt werden.
Und ich frage mich auch wenn man doch nie Empfang hat wie kommen dann so viel Datenverbrauch zu Stande?

! Weiter frage ich mich langsam ob ich nicht auch lieber zum Rosa Riesen gehen soll, nicht weil ich unzufrieden mit O2 bin sondern weil es hier so viele sind. Bei Der T bekomme ich dann auch für viel - weniger.......Daten oder so ! oder was habe ich dann davon ?..... Vielleicht mehr Geschwindigkeit die ich gar nicht brauche oder mehr Netz obwohl ich schon genug habe ?

Wer Fehler findet darf sie natürlich behalten und wer meine Sätze nicht versteht sollte es erst mal versuchen seine eigenen zu verstehen.
Menü
[1] gone.jackal antwortet auf Smarthome
22.02.2017 19:48
Benutzer Smarthome schrieb:
wie er auch hier von den Usern immer wieder beschrieben wird, muss dieser aber doch ganz rege benutzt werden. Und ich frage mich auch wenn man doch nie Empfang hat wie kommen dann so viel Datenverbrauch zu Stande?

! Weiter frage ich mich langsam ob ich nicht auch lieber zum Rosa Riesen gehen soll, nicht weil ich unzufrieden mit O2 bin sondern weil es hier so viele sind. Bei Der T bekomme ich dann auch für viel - weniger.......Daten oder so ! oder was habe ich dann davon ?..... Vielleicht mehr Geschwindigkeit die ich gar nicht brauche oder mehr Netz obwohl ich schon genug habe ?

Wer Fehler findet darf sie natürlich behalten und wer meine Sätze nicht versteht sollte es erst mal versuchen seine eigenen zu verstehen.

Genau, weil die übertragene Datenmenge direkt etwas über die Netzqualität aussagt? Mach dich ruhig lächerlich.
o2 schmeisst seinen Kunden billigstes Datenvolumen hinterher, weil dieses Unternehmen wohl langsam verstanden hat, dass man weder mit nicht vorhandener Netzqualität noch mit irgendetwas anderem gegen die deutlich besser aufgestellte Konkurrenz punkten kann.
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf gone.jackal
25.02.2017 14:43
Benutzer gone.jackal

Genau, weil die übertragene Datenmenge direkt etwas über die Netzqualität aussagt? Mach dich ruhig lächerlich.

Nein das möchte ich gar nicht!
Man sollte nur mal bedenken wie viel Leistung brauche ich wirklich von dem was mir so vorgeschwärmt wird. Da bin ich der Meinung das mir bei z.B. T Mobile ein zu grosser Multifunktionshelm für meine Kopf verkauft wird.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Smarthome
22.02.2017 20:15
Hallo,

Benutzer Smarthome schrieb:
wie er auch hier von den Usern immer wieder beschrieben wird, muss dieser aber doch ganz rege benutzt werden. Und ich frage mich auch wenn man doch nie Empfang hat wie kommen dann so viel Datenverbrauch zu Stande?

ich bin Drillisch mit zufrieden und kann in den Regionen MV,Sachsen,Sachsen-Anhalt,Berlin Brandenburg Großraum Stuttgart keinen Mehrwert von Tmobile entdecken .Den Tmobile Vertrag zahlt die Firma aber damit habe ich indoor schon öfter mal Probleme gehabt wo O2 gut versorgt hat.
Ich denke Funklücken gibt es mit allen Netzen und O2 hat sicher jetzt mit den Umbauten zu tunum aus 2 Netzen 1 Netz zu zu machen .
Menü
[2.1] marius1977 antwortet auf Donaldfg
23.02.2017 06:55
Benutzer Donaldfg schrieb:
ich bin Drillisch mit zufrieden und kann in den Regionen MV,Sachsen,Sachsen-Anhalt,Berlin Brandenburg Großraum Stuttgart keinen Mehrwert von Tmobile entdecken .Den Tmobile Vertrag zahlt die Firma aber damit habe ich indoor schon öfter mal Probleme gehabt wo O2 gut versorgt hat.
Ich denke Funklücken gibt es mit allen Netzen und O2 hat sicher jetzt mit den Umbauten zu tunum aus 2 Netzen 1 Netz zu zu machen .
Es reicht nicht nur einfach Empfang zu haben, sondern bei einem
Netz geht es um die Performance, wieviele Telefonate werden abgebrochen, wie ist das Handover usw. DAS sind die Kriterien welche bei Netztests zugrunde gelegt werden.
Dein Smartphone kann Empfang zeigen, obwohl die Zelle möglicherweise völlig überlastet ist.

Wenn Du also keinen Unterschied zwischen T und O2 feststellst, dann liegt es wohl an anderen Gründen :-)
Menü
[2.1.1] Donaldfg antwortet auf marius1977
23.02.2017 18:45
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:
Es reicht nicht nur einfach Empfang zu haben, sondern bei einem Netz geht es um die Performance, wieviele Telefonate werden

da ich eine Flatrate habe telefoniere ich viel auch gern auch aus dem Auto.
Handover funktionieren sehr gut .
Es bricht mit D1 auch mal ein Gespräch ab.

Dein Smartphone kann Empfang zeigen, obwohl die Zelle möglicherweise völlig überlastet ist.

Natürlich telefoniere ich in der Zelle oder surfe .

Wenn Du also keinen Unterschied zwischen T und O2 feststellst, dann liegt es wohl an anderen Gründen :-)

Ich nutze Mobilfunk seit dem C Netz und hatte schon Verträge bei alle 4 Betreibern ,aber mir erklärt sich nicht warum ich 40 Euro und mehr für Mobilfunk bezahlen soll wenn es günstiger geht.
Aber jeder wie er mag.
Menü
[2.1.1.1] Smarthome antwortet auf Donaldfg
25.02.2017 14:46
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:

Ich nutze Mobilfunk seit dem C Netz und hatte schon Verträge bei alle 4 Betreibern ,aber mir erklärt sich nicht warum ich 40 Euro und mehr für Mobilfunk bezahlen soll wenn es günstiger geht.
Aber jeder wie er mag.
Sehe ich genau so
Menü
[2.1.2] Smarthome antwortet auf marius1977
25.02.2017 14:38
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:


Wenn Du also keinen Unterschied zwischen T und O2 feststellst, dann liegt es wohl an anderen Gründen :-)

Vielleicht wird auch die Messlatte einfach zu hoch gelegt.