Thread
Menü

Da bin ich mal gespannt wie gut Demokratie dann noch funktioniert


22.02.2017 17:32 - Gestartet von klaus1970
einmal geändert am 22.02.2017 17:39
Also wir halten fest: Im Digitalradio-Board breite Zustimmung bei nur einer Gegenstimme (VPRT). Wie viele haben da teilgenommen? Sagen wir mal 15 Parteien? Dann ist es 14:1 ausgegangen pro DAB+. Nun müssen die Länder diese Roadmap abnicken, aber ausgerechnet die einzige Gegenstimme (VPRT) will das verhindern. Wenn massiver Druck einer einzigen Lobby auf die Länder diese Roadmap nun tatsächlich zu Fall bringen sollte, würde dies mal wieder ein ganz schwaches Bild auf unsere Politiker werfen. Demokratie funktioniert anders!
Menü
[1] uwest antwortet auf klaus1970
22.02.2017 18:03
Moment... ist nicht genau das Digitalradio-Board die Lobby?
Menü
[1.1] klaus1970 antwortet auf uwest
22.02.2017 19:30
Benutzer uwest schrieb:
Moment... ist nicht genau das Digitalradio-Board die Lobby

Nein, der Verein Digitalradio Deutschland ist die Lobby, aber das Board ist der Zusammenschluss aller Marktteilnehmer und der Politik.
Menü
[1.1.1] uwest antwortet auf klaus1970
22.02.2017 19:38
Nein, der Verein Digitalradio Deutschland ist die Lobby, aber das Board ist der Zusammenschluss aller Marktteilnehmer und der Politik.

Also für mich sind Marktteilnehmer Lobby...
Menü
[1.1.1.1] klaus1970 antwortet auf uwest
23.02.2017 08:40
Benutzer uwest schrieb:
Nein, der Verein Digitalradio Deutschland ist die Lobby, aber das Board ist der Zusammenschluss aller Marktteilnehmer und der Politik.

Also für mich sind Marktteilnehmer Lobby...

In diesem Fall nicht, weil auch Gegner von DAB+ mit im Board gesessen haben. Das ist dann die andere Lobby :-)