Thread
Menü

Internetgesellschaft braucht Internet


22.02.2017 20:26 - Gestartet von qw
Weil das Netz nicht gut ausgebaut ist, sind Datenflats nicht sinnvoll?
Weil die Straßen kaputt sind, sind Straßen nicht sinnvoll?

Und es sollen im Artikel nicht wirklich einmalig 100 GB geschenkt mit 100 GB für z.B. 50 Euro/Monat gleichgesetzt werden?

Warum sind alle anderen Nationen um uns herum im Datenzeitalter angekommen und wir sollen uns freuen, eine "Flatrate" mit 25 MB (die es noch in Callyatarifen gibt) zu buchen. Zudem gibt es bereits unbegrenzte Datenflatrates z. B. o2 free und auch mit LTE bei t-mobile für 150 Euro/Monat bzw. Vodafone für 170 Euro/Monat.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf qw
23.02.2017 14:50

einmal geändert am 23.02.2017 14:54
Benutzer qw schrieb:
Weil das Netz nicht gut ausgebaut ist, sind Datenflats nicht sinnvoll?
Weil die Straßen kaputt sind, sind Straßen nicht sinnvoll?

Grundsätzlich hast du recht.

Die Analogie hinkt aber.

These ist ja: weil das Netz nicht gut ausgebaut ist, kann es keine Flatrates geben.

Auf den Verkehr übertragen heißt das:
Weil die Straßen so schlecht sind,

- muss es Geschwindigkeitlimits geben
- darf jeder nur noch xx Kilometer fahren
- muss Benzin so teuer werden, dass es Verkehr verhindert.
- muss die Kfz-Steuer so hoch liegen, das Autoverkehr nicht mehr konkurrenzfähig ist
- machen wir Autos so teuer, dass sie sich keiner mehr leisten kann.

Ich frage mich nur, wenn man das in den letzten 50 Jahren so propagiert hätte, wäre Deutschland weltweit führender Kfz-Hersteller geworden, von der Branche noch jeder 8. Arbeitsplatz hier abhängt?

Aber leider hat die Internetgeneration die A*schkarte gezogen. Autobahnen ja, Datenautobahnen - was soll das denn?
Hauptsache die Nachkriegsgeneration kann ohne Limits über die Autobahn brettern, wenn deren Kids im Internet ausgebremst werden - was solls!?!
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf wolfbln
23.02.2017 16:47
Guter Vergleich, allerdings hat die Nachkriegsgeneration die Autobahnen gebaut und darf sie dementsprechend auch nutzen. Um einen korrekten Vergleich zu haben müsste die aktuelle Generation mal das Handy aus der Hand legen und selbst was tun. Geht aber nicht, hat ja was mit Arbeit zu tun.