Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Speichererweiterung 2 TB


26.02.2017 19:25 - Gestartet von HarryBo12
Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein. Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe nichts finden können.
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf HarryBo12
26.02.2017 21:21
Hallo,

2-TB-Karten gibt es auch noch nicht im freien Handel. Der microsD-Slot des LG G6 wäre aber laut Hersteller für solche Speicherkarten schon jetzt ausgelegt.

Grüße

Marleen

Benutzer HarryBo12 schrieb:
Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein. Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe
nichts finden können.
Menü
[1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf Marleen Frontzeck
27.02.2017 00:27

einmal geändert am 27.02.2017 00:31
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo,

2-TB-Karten gibt es auch noch nicht im freien Handel. Der microsD-Slot des LG G6 wäre aber laut Hersteller für solche Speicherkarten schon jetzt ausgelegt.

Grüße

Marleen

Für mich ein Marketing-Gag so eine Angabe/Behauptung. 256 GB micro-SD gibt es gerade mal so eben zu schweineteuren Preisen, geschweige denn 512 GB oder gar 1 TB. Und LG bringt 2 TB Karten ins Spiel. Das ist lächerlich, denn wenn solche Karten erhältlich sind, ist das Handy ein alter Hut..
Und mal ehrlich: Mit welcher microSD wollen die das denn getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB microSD Karten ??

Benutzer HarryBo12 schrieb:
Der Speicher soll durch eine bis 2 TB-Karte erweiterbar sein. Wo gibt es solch eine Karte und zu welchem Preis? Ich habe
nichts finden können.
Menü
[1.1.1] Spliffy1337 antwortet auf CaliforniaSun86
27.02.2017 12:27

getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB microSD Karten ??

Nein im Freienhandel gibt es NOCH keine 2 TB Karten, aber im internen bereichen von LG, Samsung und co wird es die schon sicherlich geben!
Aber die werden so überteuert sein das sich das erst in 2-3 Jahren Lohnt das man die kauft. Und bis dahin gibt es schon das LG G 7 und Samsung S11 :D
Menü
[1.1.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf Spliffy1337
27.02.2017 12:38
Benutzer Spliffy1337 schrieb:

getestet haben? Es gibt doch noch überhaupt gar keine 2 TB microSD Karten ??

Nein im Freienhandel gibt es NOCH keine 2 TB Karten, aber im internen bereichen von LG, Samsung und co wird es die schon sicherlich geben!
Aber die werden so überteuert sein das sich das erst in 2-3 Jahren Lohnt das man die kauft. Und bis dahin gibt es schon das LG G 7 und Samsung S11 :D

Eben! Und wo ist dann der Sinn so einer Aussage von LG?

Und das es intern solche Microsoft Karten gibt, ist reine Vermutung von dir. Glaube ich aber eher nicht. Nicht wenn auf dem freuen Markt es erst 256MB Karten gibt.
Menü
[1.1.1.1.1] Spliffy1337 antwortet auf CaliforniaSun86
27.02.2017 12:50
Eben! Und wo ist dann der Sinn so einer Aussage von LG?

Und das es intern solche Microsoft Karten gibt, ist reine Vermutung von dir. Glaube ich aber eher nicht. Nicht wenn auf dem freuen Markt es erst 256MB Karten gibt.


Da gibt es keinen Sinn erstmal, denke die wollen nur erstmal auf dem Gebiet die Vorreiter sein! Um später zusagen (guckt mal das haben wir schon mit dem G6 gehabt)

Und das es die Karten gibt gehe ich stark von aus, auch wenn es nur Spekulationen sind. Aber Erfahrung aus der Vergangenheit hat es halt gezeigt das es si sein KÖNNTE. Aber einfach mal abwarten was so in den nächsten Monaten so vorgestellt und veröffentlicht wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Spliffy1337
27.02.2017 14:52
Ist doch schön, wenn der Slot so tolerant ist. Besser als wenn nur max. 128 GB unterstützt werden.
Auch wenn 2-TB-Karten noch keine Rolle spielen - durch die Kompatibilität verliert ja auch niemand was. Die Nutzer haben selbst die Wahl, was sie da reinpacken.