Thread
Menü

Das 3310 ...


27.02.2017 11:18 - Gestartet von Whoami
wird bestimmt einige Nostalgiefans zum Kauf bewegen. 50€ sind da auch nicht die Welt. Interessant wird das Gerät bestimmt aber auch für die ältere Generation, die sich nicht permanent im Internet aufhält. Die kennen den Namen Nokia und trauen den Chinaimporten eh weniger.
Allgemein muss sich der Markenname Nokia erst mal wieder etablieren um dann mit entsprechenden Geräten auch wieder eine größere Kundschaft anzuziehen. Sind halt keine 90er mehr :(
Menü
[1] Spliffy1337 antwortet auf Whoami
27.02.2017 12:23
Benutzer Whoami schrieb:
wird bestimmt einige Nostalgiefans zum Kauf bewegen. 50€ sind da auch nicht die Welt. Interessant wird das Gerät bestimmt aber auch für die ältere Generation, die sich nicht permanent im Internet aufhält. Die kennen den Namen Nokia und trauen den Chinaimporten eh weniger.
Allgemein muss sich der Markenname Nokia erst mal wieder etablieren um dann mit entsprechenden Geräten auch wieder eine größere Kundschaft anzuziehen. Sind halt keine 90er mehr :(

Nein Leider haben wir keine 90er mehr! Aber ich glaube nicht das Nokia sich nochmal in dem Smarthphone Bereich fangen wird! Selbst wenn sie sich jetzt für Android entschieden haben. gibt es einfach zu viele in diesem Bereich die sich in dem low-Budget Bereich etabliert haben. LEIDER
Menü
[2] padrino antwortet auf Whoami
27.02.2017 16:59
Denke, mit dem 3310 haben sie eine Chance vertan.

Wäre es kompatibel zu Whatsapp, dann wäre es wieder ein "messaging phone" (viele können mit T9 und echten Tasten heute noch besser/schneller schreiben als auf eine QWERTZ-Tastatur eines Smartphones), wie es damals das 3310 auch war.

Aber so?
Menü
[2.1] stefan0124 antwortet auf padrino
28.02.2017 13:16
Benutzer padrino schrieb:
Denke, mit dem 3310 haben sie eine Chance vertan.

Wäre es kompatibel zu Whatsapp, dann wäre es wieder ein "messaging phone" (viele können mit T9 und echten Tasten heute noch besser/schneller schreiben als auf eine QWERTZ-Tastatur eines Smartphones), wie es damals das 3310 auch war.

Aber so?

Eigentlich ein interessanter Ansatz. Ausschließlich WhatsApp Kompatibilität, ohne zwingend kompatibel zu den anderen App Universen mitbringen zu müssen. Aber dann hätte man auch WhatsApp mit an einen Tisch bringen müssen, eine eigene Software Version für das Nokia OS bauen müssen, usw... Dann wäre es wahrscheinlich schwierig den Preis von 45€ zu halten.
Menü
[2.1.1] padrino antwortet auf stefan0124
28.02.2017 17:32
Benutzer stefan0124 schrieb:
Eigentlich ein interessanter Ansatz. Ausschließlich WhatsApp Kompatibilität, ohne zwingend kompatibel zu den anderen App Universen mitbringen zu müssen. Aber dann hätte man auch WhatsApp mit an einen Tisch bringen müssen, eine eigene Software Version für das Nokia OS bauen müssen, usw... Dann wäre es wahrscheinlich schwierig den Preis von 45€ zu halten.

Also, ich weiß ja nicht, wie kompatibel/verschieden das Series 30+ zum alten Symbian bzw. Series 40 ist und für die beiden gab (bzw. gibt es ja noch ;-)) Whatsapp).
Und dass Geld von Nokia zu Whatsapp fließt, dürfte nix neues sein.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Symbian Support von Ende 2016 auf Juni 2017 verlängert wurde.
Meine Vermutung, Nokia hat dafür gezahlt in der Hoffnung, dass Nutzer, die nicht ohne WA können, erst dann wechseln müssen, wenn es neue Nokia Geräte gibt.