Benutzer wolfbln schrieb:
Der Unmut der User bezieht sich ja weniger auf die eigentliche Erhöhung als vielmehr auf die Kommunikation dieser.
Nein. Es gibt solche und solche.
Dies ist einfach keine passende Form und untergräbt das Vertrauen zum Anbieter.
Stimmt. Das ist bescheiden. Ist aber für meine Ausführungen irrelevant.
Es ist eben nicht Aldi (...) Warum nicht Drillisch?
Stell doch eine Anfrage. Als Aktionär wird man dir sicher Antworten. Spätestens auf der HV.
Es gibt in der Branche ein ungeschriebenes Gesetz: (...) Da kommt auch keiner mit einer Erhöhung zwischendurch.
Das mag so sein. Drillisch scheint nur drauf zu pfeifen. Ich goutiere das ja auch gar nicht. Im Gegenteil. Aber ich empfehle hier lediglich einen pragmatischen Umgang mit diesem Umstand, statt radikalem Dogmatismus. Letzteres scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Deine Argumentation geht ja auch in die Richtung.
Und auch die Konsequenz, dass manche Kunden jetzt den Anbieter wechseln wollen, auch wenn sie dann draufzahlen.
Nee, ich nicht. Kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht verstehen. Das ist hochgradig irrational. Typisch deutscher Prnzipien- und Tugendfuror. Man möchte ein Zeichen setzten, auch wenn man sich dadurch ins eigene Knie schießt. Deutsch sein heißt, etwas um seiner selbst willen zu tun - oder wie war das?
Konkret heißt das ja nun in Zukunft neben der Rechnung immer alle Spam, Werbung etc. von Drillisch genau auf etwaige versteckte Erhöhungen zu überprüfen.
Ach... Im.Zweifel müsste der rechtswirksame Zugang des Preiserhöhungsverlangens von Drillisch belegt werden um wirksam zu werden.
Dazu braucht man aber auch zufriedene und nicht genervte Kunden.
Das mag sein. Ich verstehe nur nicht, warum halbwegs Intelligente Kunden die Chance zum lohnenden Tarifwechsel innerhalb der Drillisch-Marken nicht für sich nutzen, wenn sie doch sowieso schon kündigen müssen/wollen. Aber egal... Ich schreibe hier im Kreis...