Thread
Menü

Nur Kündigen hilft!


23.03.2017 15:18 - Gestartet von babylon
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"
Menü
[1] WolfgangExler antwortet auf babylon
23.03.2017 20:10
Benutzer babylon schrieb:
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"

Ich habe zwei WinSIM LTE Mini 1000 Verträge zu 3,99€ mit 1GB plus 50 mib/SMS
Bei beiden habe ich die Info zur Preiserhöhung erhalten. Bei beiden habe ich sofort im Online Serviceportal widersprochen. Bei beiden kam die Meldung das es zur Zeit nicht Möglich sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen solle. Am nächsten Tag wollte ich es dann nochmal versuchen und hab dann gesehen das ich nun dein Widerspruch hinterlegt habe und mit wurde die Möglichkeit angeboten den Widerspruch rückgängig zu machen. Hab ich natürlich nicht gemacht.
Meine beiden Veträge haben monatliche Kündigungsfrist, keine 24 Monate Mindestlaufzeit
Wolfgang
Menü
[2] TorbenS antwortet auf babylon
23.03.2017 21:01
Benutzer babylon schrieb:
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"

Ja da hast du Recht,
ich habe meinen winSim Vertrag auch gekündigt, denn 1GB + 50SMS + 50Min für 6,99€ anstatt 4,99€ finde ich frech. Ich habe jetzt einen neuen Anbieter der mir für den gleichen Preis 2GB und 250 Freieinheiten (felxibel nutzbar für SMS und Min) bietet. Außerdem bezahlt dieser mir auch noch die Gebühr der Rufnummermitnahme.
Menü
[2.1] HexaCore antwortet auf TorbenS
24.03.2017 01:10
Benutzer TorbenS schrieb:
ich habe meinen winSim Vertrag auch gekündigt, denn 1GB + 50SMS + 50Min für 6,99€ anstatt 4,99€ finde ich frech. Ich habe jetzt einen neuen Anbieter der mir für den gleichen Preis 2GB und 250 Freieinheiten (felxibel nutzbar für SMS und Min) bietet.

Wer ist denn der Neue?
Menü
[2.1.1] TorbenS antwortet auf HexaCore
24.03.2017 06:26
Benutzer HexaCore schrieb:

Wer ist denn der Neue?

GMX All-Net & Surf Flex
Menü
[2.1.1.1] yes_mc antwortet auf TorbenS
24.03.2017 09:27
Benutzer TorbenS schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:

Wer ist denn der Neue?

GMX All-Net & Surf Flex
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!
Menü
[2.1.1.1.1] TorbenS antwortet auf yes_mc
24.03.2017 09:59
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer TorbenS schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:

Wer ist denn der Neue?

GMX All-Net & Surf Flex
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!

Bei demir Preis ist das wohl total egal
Menü
[2.1.1.1.1.1] Spliffy1337 antwortet auf TorbenS
24.03.2017 10:25
Benutzer TorbenS schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer TorbenS schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:

Wer ist denn der Neue?

GMX All-Net & Surf Flex
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!

Bei demir Preis ist das wohl total egal
Und dann kommt dort auch eine Preiserhöhung, und dann wird wieder gemekert =)!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] TorbenS antwortet auf Spliffy1337
24.03.2017 12:52
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
Und dann kommt dort auch eine Preiserhöhung, und dann wird wieder gemekert =)!!

Nein, dann wird gekündigt ;-)
Menü
[2.1.1.1.2] Adam Riese antwortet auf yes_mc
26.03.2017 03:53
Benutzer yes_mc schrieb:
Der Deutsche lernt wohl nie?!

Deine Verallgemeinerungen sind wirklich zum kotzen.
Menü
[2.1.1.1.3] H N I K A R antwortet auf yes_mc
27.03.2017 00:53
Benutzer yes_mc schrieb:
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!

Nein, das tut er wirklich nicht. Der "gute Deutsche" geht lieber in Tod als einen Verstoß gegen DAS PRINZIP zuzulassen oder einen IRRTUM EINZUGESTEHEN. Das ist mehrmals belegt und validiert insbesondere im Zeitraum von 1848 - 1945 und zuletzt beim großen LASSET DIE KINDER KOMMEN anno Ende 2015.

Der Deutsche kann nur extrem. Das Moderate ist ihm fremd, der Kompromiss gilt ihm faul und gesundes Maß halten fällt ihm schwer. Nein, der Deutsche lernt es nie - im Großen wie im Kleinen und scheitert daran verbissen.
Menü
[2.1.1.1.3.1] Platter geht's nimmer
Finio antwortet auf H N I K A R
31.03.2017 00:14
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!

Nein, das tut er wirklich nicht. Der "gute Deutsche" geht lieber in Tod als einen Verstoß gegen DAS PRINZIP zuzulassen oder einen IRRTUM EINZUGESTEHEN.
[...]
Der Deutsche kann nur extrem. Das Moderate ist ihm fremd, der Kompromiss gilt ihm faul und gesundes Maß halten fällt ihm schwer
[..]

Plattitüden und Allgemeinplätze sind keine Argumente.
Eine sachliche Diskussion sieht anders aus ...
Menü
[2.1.1.1.3.2] Marty McFly antwortet auf H N I K A R
11.04.2017 18:04
Benutzer H N I K A R schrieb:
...
"LASSET DIE KINDER KOMMEN..." YMMD. Aber leider....:
https://www.welt.de/kultur/history/article13811597/Arbeitslose-junge-Maenner-sind-Ursachen-fuer-Kriege.html
Menü
[2.1.1.1.3.2.1] Rotbaertchen antwortet auf Marty McFly
11.04.2017 21:03
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer H N I K A R schrieb:
...
"LASSET DIE KINDER KOMMEN..." YMMD. Aber leider....:
https://www.welt.de/kultur/history/article13811597/Arbeitslose-junge-Maenner-sind-Ursachen-fuer-Kriege.html

Und danach hast Du zwei Wochen lang gesucht?
Der Weisheit letzter Schluss ist es auch nicht.
Meist sind es nicht arbeitslose junge Männer, sondern ein alter, reicher Mann, der den Krieg anzettelt. Und der guckt vorher nicht auf die Alterspyramide.
Menü
[2.1.1.1.4] arndt1972 antwortet auf yes_mc
11.04.2017 16:34
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer TorbenS schrieb:
Benutzer HexaCore schrieb:

Wer ist denn der Neue?

GMX All-Net & Surf Flex
Und wieder 24-Monats-Vertrag!!
Der Deutsche lernt wohl nie?!

So ein Blödsinn! Wenn man einen guten Preis hat, dann sind die 24 Monate auch kein Problem! Bei den geringen Preisen erst Recht nicht!
Dumm ist derjenige, der in meinen Augen alle paar Monate wechselt und am Besten immer wieder neu Anschlußgebühr und noch Portierung bezahlt...
Meinen Vertrag hätte ich mit den jetzigen Konditionen sogar gerne um 4 Jahre verlängert...
Menü
[2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf HexaCore
26.03.2017 06:42

einen neuen Anbieter der mir für den gleichen Preis 2GB und 250 Freieinheiten (felxibel nutzbar für SMS und Min) bietet.

Wer ist denn der Neue?

1&1 Telecom GmbH
Menü
[3] i_Tenzah antwortet auf babylon
05.04.2017 13:29

einmal geändert am 05.04.2017 13:48
Benutzer babylon schrieb:
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"

Wenn ich das lese muss ich lachen, wie manche hier rumheulen, dass Sie 2€ mehr bezahlen müssen bei sowieso schon einem lächerlichen Preis von 3,99€.
Ich zahle für die selbe Leistung (wenigstens mit Qualität) 27.49€ und würde nicht rumheulen wenns 29.99€ kosten würde. Wie traurig es ist, zusehen wie geizig die heutige Gesellschaft ist ... schon echt heftig. Ich arbeite im Vertrieb und bekomm es jeden Tag aufs neue mit.
Und das was man erlebt ist schon echt an der Grenze...n Beispiel:
Man kauft bei Aldi ein und versucht an der Kasse den Preis zu drücken...
Menü
[3.1] pa-jt antwortet auf i_Tenzah
07.04.2017 15:55
Benutzer i_Tenzah schrieb:

Wenn ich das lese muss ich lachen, wie manche hier rumheulen, dass Sie 2€ mehr bezahlen müssen bei sowieso schon einem lächerlichen Preis von 3,99€.
Ich zahle für die selbe Leistung (wenigstens mit Qualität) 27.49€ und würde nicht rumheulen wenns 29.99€ kosten würde...
in dem Fall wäre es 2/3,99*27,49+27,49=41,27€


Menü
[3.2] twix antwortet auf i_Tenzah
11.04.2017 18:21
Benutzer i_Tenzah schrieb:
Wenn ich das lese muss ich lachen, wie manche hier rumheulen, dass Sie 2€ mehr bezahlen müssen bei sowieso schon einem lächerlichen Preis von 3,99€.
Ich zahle für die selbe Leistung (wenigstens mit Qualität) 27.49€ und würde nicht rumheulen wenns 29.99€ kosten würde. Wie traurig es ist, zusehen wie geizig die heutige Gesellschaft ist ... schon echt heftig. Ich arbeite im Vertrieb und bekomm es jeden Tag aufs neue mit.
Und das was man erlebt ist schon echt an der Grenze...n Beispiel:
Man kauft bei Aldi ein und versucht an der Kasse den Preis zu drücken...

Tja, angefangen mit 'Geiz-ist-geil' haben aber halt nicht die Kunden, sondern die Anbieter (und somit auch Vertriebler).
Da wurde zu einem Bruchteil der ursprünglichen Kosten nach China & Co ausgelagert, aber dem Kunden wurde weiterhin der 'Premiumpreis' berechnet.
Bis dann irgendwann der Kunde auch mal Alibaba/Aliexpress/... checkt und sieht, dass man auch direkt unter Umgehung von 'heimischen Hehlern' ;-) ganz einfach direkt in Asien gleich einen ganzen Container des Produkts bestellen kann, welches man hier zum selben Preis nur als 10er Pack bekommt.
Oh oh oh, Outsourcing andersherum - da heulen die 'deutschen Premiumhändler' aber gleich rum.

So wie du das siehst klappt Globaliserung aber nicht!
Deine Firma (und somit auch du als Vertriebler) feilscht in Asien um halbe Centbeträge. Warum dürfen dann (auch eure) Kunden nicht um 50 Cent feilschen bzw. einfach knallhart wegen wenigen Cent kündigen?

Weisst du, was Mobilfunk in den baltischen Ländern kostet? Oder auch in Österreich?
Wo steht geschrieben, dass deutsche Kunden sich (weiterhin) abzocken lassen müssen????
Menü
[4] Donaldfg antwortet auf babylon
11.04.2017 17:09
Hallo,

Benutzer babylon schrieb:
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"

Preiserhöhungen sind immer ein Grund zu kündigen.
Aber es hat sich bei den Tarifen um wirkliche Schäppchentarife gehandelt die Drillisch nun mit der Einführung oder besser Abschaffung des Roamingaufschlags n icht mehr finanziert bekommt.
Tatsache ist Drillisch ist und bleibt auch danach immer noch der billigste Anbieter die Orginalbetreiber kosten erheblich mehr.
Bin mit 12,99 bei Smartmobil imit Alnet und 2GB sowie Multicard segr zufrieden.
Ja ich kenne den Verglech habe noch einen Firmenhandy mit D1 Karte .
Aber mal ehrlich ich würde privat nicht soviel Geld ausgeben um wenn man der Werbung glaubt überall LTE zu haben ,leider habe ich real öfter mit D1 nur EDGE wo Telefonica UMTS bietet .
Indoor punktet Telefonica auch oft da geht nocht GSM wo sich D1 ausloggt.
Menü
[5] SpacePlanet antwortet auf babylon
11.11.2017 05:12

einmal geändert am 11.11.2017 05:14
Benutzer babylon schrieb:
Es gib auf die Preiserhöhung bei WinSim nur eine richtige Antwort!
"Kündigen"

Warum gleich kündigen ? Ich habe nie aufgegeben und ich habe den günstigsten Tarif mit besten Service von WinSIM. Ich bezahle 3,99 Euro für 1 GB Internet und 50 frei Minuten/SMS ohne Datenautomatik und Allnet-Flat für 6,99 Euro mit 2 GB Internet zwar mit Datenautomatik, aber 2 Verträge zusammen kosten für mich unter 11 Euro. Schau dir die Telekom-Tarife an. Das ist eine Alternative für dich.