Benutzer i_Tenzah schrieb:
Wenn ich das lese muss ich lachen, wie manche hier rumheulen, dass Sie 2€ mehr bezahlen müssen bei sowieso schon einem lächerlichen Preis von 3,99€.
Ich zahle für die selbe Leistung (wenigstens mit Qualität) 27.49€ und würde nicht rumheulen wenns 29.99€ kosten würde. Wie traurig es ist, zusehen wie geizig die heutige Gesellschaft ist ... schon echt heftig. Ich arbeite im Vertrieb und bekomm es jeden Tag aufs neue mit.
Und das was man erlebt ist schon echt an der Grenze...n Beispiel:
Man kauft bei Aldi ein und versucht an der Kasse den Preis zu drücken...
Tja, angefangen mit 'Geiz-ist-geil' haben aber halt nicht die Kunden, sondern die Anbieter (und somit auch Vertriebler).
Da wurde zu einem Bruchteil der ursprünglichen Kosten nach China & Co ausgelagert, aber dem Kunden wurde weiterhin der 'Premiumpreis' berechnet.
Bis dann irgendwann der Kunde auch mal Alibaba/Aliexpress/... checkt und sieht, dass man auch direkt unter Umgehung von 'heimischen Hehlern' ;-) ganz einfach direkt in Asien gleich einen ganzen Container des Produkts bestellen kann, welches man hier zum selben Preis nur als 10er Pack bekommt.
Oh oh oh, Outsourcing andersherum - da heulen die 'deutschen Premiumhändler' aber gleich rum.
So wie du das siehst klappt Globaliserung aber nicht!
Deine Firma (und somit auch du als Vertriebler) feilscht in Asien um halbe Centbeträge. Warum dürfen dann (auch eure) Kunden nicht um 50 Cent feilschen bzw. einfach knallhart wegen wenigen Cent kündigen?
Weisst du, was Mobilfunk in den baltischen Ländern kostet? Oder auch in Österreich?
Wo steht geschrieben, dass deutsche Kunden sich (weiterhin) abzocken lassen müssen????