Benutzer legro schrieb:
Benutzer holgerbln1970 schrieb:
.. Für eine Rufnummer (Vertrag läuft seit November 2016) hat WinSim den Widerspruch innerhalb eines Tages abgelehnt ..
Das ist wohl kaum rechtens. Dein Widerspruch muss in Anbetracht der Erhöhung (mehr als 5%) dazu führen, dass dein Vertrag zu den vereinbarten Konditionen weiterläuft. WinSIM kann ihn dann allerdings zum nächstmöglichen Termin kündigen.
So ist es. Der Widerspruch verhindert die Preiserhöhung bis zum Ende der Mindestlaufzeit.
Sowohl der Anbieter als auch der Kunde können davon unabhängig immer fristgerecht kündigen. In diesem Fall wird Drillisch das VIELLEICHT tun.
Ich vermute, WimSim dient als erster Testballon. Nach und nach werden sie das wohl bei allen Tochterfirmen durchziehen, verbunden mit Angebots-verschlechterungen bei Neuverträgen.
Solange man mit Portierungsfreigabe und Neuvertrags-Aktivierungsgebühr richtig Geld verdienen kann, rechnet Drillisch damit, dass die Kunden nicht von einer Tochterfirma zur anderen "hoppen".
Ich habe gestern für zwei WinSim-Verträge meiner Verwandtschaft auf der WinSim-Website Widerspruch eingelegt. Lief problemlos durch, beide Kündigungen wurden auch innerhalb weniger Minuten per E-Mail bestätigt.