Thread
Menü

nicht erreichbar


19.03.2017 16:36 - Gestartet von c.ba
Die Truppe will nicht erreichbar sein denn 032er Nummern kann man von vielen Anbietern nicht erreichen und wenn sind sie teurer als andere Festnetznummern.
Menü
[1] krassDigger antwortet auf c.ba
19.03.2017 18:52
Benutzer c.ba schrieb:
Die Truppe will nicht erreichbar sein denn 032er Nummern kann man von vielen Anbietern nicht erreichen und wenn sind sie teurer als andere Festnetznummern.

Von welchem Anbieter geht es nicht?
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf krassDigger
19.03.2017 20:51
Benutzer krassDigger schrieb:

Von welchem Anbieter geht es nicht?

Vodafone bezeichnet 032 als Zugehörig zum Bereich der Sonder- und Servicenummern. Die Tarifierung erfolgt von 2,9 bis zu 29 Cent/Minute.
Festnetzflats bleiben unberücksichtigt. Ziemlich arschig. Und daher auch ziemlich dumm von unserer Bonbonwehr, gleich so einen Block zu nehmen.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf H N I K A R
19.03.2017 20:59
Benutzer H N I K A R schrieb:


Vodafone bezeichnet 032 als Zugehörig zum Bereich der Sonder- und Servicenummern. Die Tarifierung erfolgt von 2,9 bis zu 29 Cent/Minute.
Festnetzflats bleiben unberücksichtigt. Ziemlich arschig.

Nicht ganz korrekt. Im z.B. Internet & Phone 32/100/höher Cable kost die nüscht lt. Forumsmoderator.
Menü
[1.1.1.1] H N I K A R antwortet auf DenSch
20.03.2017 01:07
Benutzer DenSch schrieb:
Nicht ganz korrekt. Im z.B. Internet & Phone 32/100/höher Cable kost die nüscht lt. Forumsmoderator.

Aha. Wenn man sich bei der Rechnungsstellung auf den Admin beruft, wird Vodafone das natürlich anerkennen...

Ist doch Quatsch mit Soße was du da erzählst. Und wenn es wirklich so wäre, wäre es ja noch schlimmer! Warum werden DSL Kunden von Vodafone diskriminiert? Zur fehlenden IPv6-Adresse für Dual Stack-Betrieb gesellt sich also die weitere Bevorzugung der Kabelkunden bei 032-Nummern!?

@Teltarif: Geht beiden Themen doch bitte mal nach. Vor allem bei Vodafone, aber auch bei anderen großen Anbietern! Das wäre doch mal was spannendes und Aufschlussreiches für die Leserschaft. Solche Dinge gehören auch mal dringend verglichen. Nicht immer nur die Preise bei weitgehend gleichen Hauptleistungen.
Menü
[2] Pagerfan antwortet auf c.ba
19.03.2017 21:00

2x geändert, zuletzt am 19.03.2017 21:50
Benutzer c.ba schrieb:
Die Truppe will nicht erreichbar sein denn 032er Nummern kann man von vielen Anbietern nicht erreichen und wenn sind sie teurer als andere Festnetznummern.

Ich halte den Schritt für gut: Der Druck auf die Telkos, die zu solchen Nummern Mondpreise kassieren oder nicht zuverlässig durchstellen wird steigen.

Trotzdem wäre Folgendes sinnvoll / endlich mal zu fordern:

Anwahl einer 032er ist verpflichtend IMMER genauso abzurechnen wie andere Festnetzvorwahlen (bei der 115 gehts ja auch!)

Jeder Kunde soll bei Bestellung eines Festnetzanschlusses die freie Wahl zwischen einer lokal gebundenen Vorwahl und einer 032-Nr haben, die er beim Umzug mitnehmen kann, auch wenn er in den Bereich einer anderen Lokalvorwahl fällt.