Thread
Menü

Analog Input Anschluss möglich?


29.03.2017 07:52 - Gestartet von camellion
Interessant wäre noch die Frage, ob die Box an einen Analogen Telefonanschluss gehängt werden kann, für alle die ein externes Modem nutzen und kein VoIP Daten vomrovider bekommen, wie bei Telekolumbus, die durch veraltete Standards, nur die eigenen Modems kompatibel dazu sind.
Menü
[1] luckyrings antwortet auf camellion
30.03.2017 09:06
Benutzer camellion schrieb:
Interessant wäre noch die Frage, ob die Box an einen Analogen Telefonanschluss gehängt werden kann, für alle die ein externes Modem nutzen und kein VoIP Daten vomrovider bekommen, wie bei Telekolumbus, die durch veraltete Standards, nur die eigenen Modems kompatibel dazu sind.

Nein das geht nicht - aber du kannst ja bei Telekolumbus ein kundeneigenes Kabelmodem einsetzen, dieses im Bridge-Mode verwenden und dann muß dir der Provider die Zugangsdaten für Telefonie rausrücken. So zumindest hab ich es bei Vodafone (Kabel-D) gemacht. Seitdem habe ich in der Fritz!Box meine Rufnummern konfiguriert wie es sein soll.
Menü
[1.1] camellion antwortet auf luckyrings
30.03.2017 10:49

Interessant wäre noch die Frage, ob die Box an einen Analogen Telefonanschluss gehängt werden kann, für alle die ein externes Modem nutzen und kein VoIP Daten vom Provoziert der bekommen, wie bei Telekolumbus, die durch veraltete Standards, nur die eigenen Modems kompatibel dazu sind.

Nein das geht nicht - aber du kannst ja bei Telekolumbus ein kundeneigenes Kabelmodem einsetzen, dieses im Bridge-Mode verwenden und dann muß dir der Provider die Zugangsdaten für Telefonie rausrücken.

Das verhält Sie bei TC anders. Die nutzen kein VOIP sonder ein älteres Verfahren, dass keine IP nutzt. Daher können die nix rausgeben, was die FB nutzen kann. Am Modem selber ist ein D/A wandler drin. Der A/D Wandler in der FB wurde leider wegrationalisiert.