Thread
Menü

DVB-T2 versus DAB+


23.03.2017 19:57 - Gestartet von legro
einmal geändert am 23.03.2017 20:02
Wenn ich mir das Herumeiern beim Radio anschaue und die geradezu mit brachialer Gewalt durchgesetzte Umsetzung im Fernsehbereich, frage ich mich, was unser Land von einer sog. Bananenrepublik unterscheidet?

Ach ja, wir sind eine Bimbesrepublik. Mit Bimbes (Kanzler Kohl's Ausdruck für Geld) kann man anständig krumme Sachen machen. ;-(
Menü
[1] flatburger antwortet auf legro
23.03.2017 21:41
Benutzer legro schrieb:
Wenn ich mir das Herumeiern beim Radio anschaue und die geradezu mit brachialer Gewalt durchgesetzte Umsetzung im Fernsehbereich, frage ich mich, was unser Land von einer sog. Bananenrepublik unterscheidet?

Es handelt sich hier um die Umsetzung der Digitalen Dividende I und II.
Durch die Digitalisierung des Rundfunks werden Frequenzen für den Mobilfunk frei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Dividende

Geregelt wird dies durch die Internationale Fernmelde Union ITU
Die Gremien der Länder beschließen die weltweite Verwendung der Frequenzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Fernmeldeunion

mfG