Thread
Menü

Vertrauen verspielt


25.03.2017 13:24 - Gestartet von lexus1
DVB-T wurde als großer Heilsbringer des TV-Empfangs verkauft. Nach Jahrzehnten des analogen Empfangs glaubte man, "neue Technik" für die nächste Jahrzehnte zu nutzen. TV-Geräte, deren Halbwertszeit ohnehin schon erschreckend niedrig geworden ist, sind schon nach 2 Jahren z.T. obsolet. Millionen TV-Tuner auch in Fahrzeugen sind nun schrottwert. Und nun soll DVB-T2 der Bringer werden? Wenn man den Gedanken logisch fortsetzt, dürfte es spätestens in 7 Jahren DVB-T3 geben - und das Spiel beginnt von vorne. Nicht das Spiel des Bürgers, wohlgemerkt, sondern das der Konzerne.
Der Umstieg auf non-linear liegt auf der Hand. Das free-TV ist nun etwa auf einem Niveau mit anderen Ländern, also nahezu unerträglich. Die 5 Euro für HD-Werbefernsehen nimmt man besser für ein Online-Angebot in die Hand.