Thread
Menü

Legal, Illegal, Sch***egal


25.05.2017 01:26 - Gestartet von tosho
Dass das Scannen von Ausweisen illegal ist betrifft wahrscheinlich nur uns kleine Leute, oder wie muss ich das verstehen?
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/wann-ist-das-kopieren-des-personalausweises-erlaubt/

Kopieren ist in bestimmten Situationen erlaubt, scannen aber nie (und schon gar nicht das Verschicken per Email).
Aber so what? Die Großkonzerne können in der Bananenrepublik Deutschland ja mittlerweile sowieso machen, was sie wollen. Dem Wachstum und der Gewinnmaximierung ist ja mittlerweile alles untergeordnet.

Abgesehen davon... 10 ct/MB. Das sind ja nur 100€/GB. Ist ja fast geschenkt.
Die Datenpakete gelten ja nur in ausgewählten Ländern innerhalb Europa, und da gibt's sicher anderswo günstigere Tarife (rate ich jetzt mal)