Thread
Menü

weniger geht hier fast nicht mehr


27.03.2017 20:16 - Gestartet von Pitt_g
3x geändert, zuletzt am 27.03.2017 20:18
mein Durchsatz ist jetzt teils unter dem was mir 2014 mal im Vertrag zugestanden war. die angeblichen 300 Mbit der Telekom verwässern gewaltig was geht. In einem 150er Ausbaugebiet geht's teils auf unter 16 Mbit. Vor kurzem gingen gerade mal schlappe 8 Mbit durch...mit 1GB Volumen ein Witz, da bringt der DSL Anschluss mit Flat mehr. Vodafone baut hier auf 500 Mbit aus, die wissen warum.

37 Mbit durch LTE 900 machen da das Kraut auch nicht fett.
Die sind ja eigentlich nichtmal eine News wert gewesen....
Menü
[1] DenSch antwortet auf Pitt_g
27.03.2017 20:54
Benutzer Pitt_g schrieb:
mein Durchsatz ist jetzt teils unter dem was mir 2014 mal im Vertrag zugestanden war.

Ich suche bis heute einen Kunden, der wirklich XXX Mbit/s in seinem Vertrag zugestanden/zugesichert/versprochen stehen hat... Aber ich glaube, die Leute, die das schreiben und behaupten, werden nie aussterben ...
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf DenSch
27.03.2017 21:39

einmal geändert am 27.03.2017 21:41
Die Wortklauberei kannst Dir sparen, defacto hab ich LTE 16 auch LTE 16 bekommen, gleiches auch bei LTE 25, bei LTE 150 waren zwischen 50 und 100 und jetzt bei LTE 300 kommt 8Mbit an...v
Ich Sitz 20 Meter neben den Antennen
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Pitt_g
28.03.2017 20:25
Benutzer Pitt_g schrieb:

Ich Sitz 20 Meter neben den Antennen

Funkschatten is schon Assig... ;)
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf DenSch
28.03.2017 22:35

einmal geändert am 28.03.2017 22:36
Es war hier inhausabdeckung schon deutlich über 50 MBit drin, am Sockel 5 Stockwerke tiefer über 100, und jetzt. Keine Ahnung ob die Säcken was verschlimmbessert habe. Interessant ist dass die empfangsqualität vor dem Test spitze ist , und ich dann wie von Geisterhand statt alle Balken nur noch 2-3 in der Anzeige hab. Liegt weder am Vetrag noch am Smartphone. Das IPhone sagt ich bin in ner 150er Zelle mit 20 MHz mal ganz ohne mal 2x2 MiMO , bringt aber alles nüscht.
Keine Ahnung ob die auf der Autobahn nebenan im Stau alle Videos ziehe , schön ist das nicht mehr, und der Verein kommt Neid in die puschen wie Vodafone auszubauen
Menü
[1.2] Rotbaertchen antwortet auf DenSch
27.03.2017 23:35
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
mein Durchsatz ist jetzt teils unter dem was mir 2014 mal im Vertrag zugestanden war.

Ich suche bis heute einen Kunden, der wirklich XXX Mbit/s in seinem Vertrag zugestanden/zugesichert/versprochen stehen hat... Aber ich glaube, die Leute, die das schreiben und behaupten, werden nie aussterben ...

Wer sucht, der findet:
easybell hat eine Bandbreitengarantie:
https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

1&1 eine Leistungsgarantie:
http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf

und auch die Telekom versichert eine Minimalbandbreite:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf

Dass dort keine individuellen Werte stehen können, versteht sich von selbst. Die Anbieter weisen in der Regel aber auf die voraussichtlich verfügbare Bandbreite hin, schließlich kann man das schätzen bzw. vorher durchmessen. Der Vertrag ist dann aber meist schon unterschrieben.

Was Du meinst und bemängelst: Dass Leute die "bis zu"-Angabe mit einer Garantie verwechseln. Was genau Pitt_g nun meint, wird er nun erklären müssen.
Menü
[1.2.1] Pitt_g antwortet auf Rotbaertchen
28.03.2017 15:05
Die Telekom Minimalbandbreiten im Festnetz sind mir durchaus ein Begriff.
Nicht umsonst hab ich seit 8 Jahren einen Entertain Anschluss mit mindestens 10 Mbit garantiert...
Hier geht's halt um LTE. und wenn mir der Provider mit dem angeblich besten Netz 300 Mbit Maximal BB im Tarif verkauft, mich damit ködern will im Angesicht der Vodafone Übermacht bei Ihm zu bleiben und mir noch 5 EUR mehr abluchst. aber manchmal nur noch 8-16 Mbit ankommen, (es ging vor einem Jahr über 100 Mbit im 150 Mbit Ausbaugebiet.) dann finde ich das nicht witzig. Er befindet sich ja quasi schon auf o2 Niveau und drunter...es liegt auch nicht am Smartphone und am Tarif, weder Business noch privat ändern hier was. Das Ding ist voll und VF bietet bald 500 Mbit und kurz drauf die 1Gbit hier an... während ich als telekom Kunde im besten Netz versauer, weil die irgendwelche LTE 900 Sperenzchen machen. Wenn LTE 800 wo nicht hinkommt, dann LTE900 garantiert erst recht ned.
Für das Geld kriegst im Festnetz wenigstens ne Full Flat und nicht so einen 1GB "Fair Use" Tarif
Menü
[1.2.2] DenSch antwortet auf Rotbaertchen
28.03.2017 20:31
Ja, das gibts bei Vodafone auch. Wenn ie weniger als XY Mbit haben, rufen sie uns an wir finden ne Lösung... (grobe Wiedergabe der Klausel).
Haste nur 40 statt 100, stellt man sich auf 50er Profil um und zack, passt es. Grandios. (oder Ähnlich..)
Garantiert (und vertraglich geschuldet...) finde ich nirgendswo.

Easybell garantiert nur 14 Tage nach Schaltung. Was ist danach!? (Andere Anbieter schalten erst gar nicht, wenn die im Vertrag bestellte Bandbreite nicht realisiert werden kann...)
1&1 macht nichts anderes wie alle: "Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit
innerhalb der jeweiligen Bandbreitenkorridore." ...

Minimalbandbreiten schreiben alle Anbieter irgendwo rein. Bei einem 100.000er VDSL Profil sind das 54.000 bei der Telekom. Also darfst du für 4 Mbit mehr den höheren Preis zahlen. Denn: "... stehen 80% der Kunden im mittel zur Vefügung"....
Im blödesten Fall hab ich also 54% der angebotenen Leistung. Läuft.


Also nochmal: Es ist mir kein (Privatkunden-!)Anbieter bekannt, der Bandbreiten vertraglich garantiert und nicht ein XXX bis YYY irgendwas dazwischen wird schon kommen.
Menü
[1.2.2.1] Unkel Sam antwortet auf DenSch
30.03.2017 22:08

Also nochmal: Es ist mir kein (Privatkunden-!)Anbieter bekannt, der Bandbreiten vertraglich garantiert und nicht ein XXX bis YYY irgendwas dazwischen wird schon kommen.

Hatte die Tage die Bundesnetzagentur angeschrieben.

Ich wollte (trotz Breitbandnetzausbaur beendet) zu easybell. Hatte ich vor ein paar Jahren noch als Cal by Cal genutzt + war sehr zufrieden mit der Abrechnung über die Telekom. Nach Einstellung, kamen unseriöse Anbieter + wurde doppelt abgezockt.

Easybell konnte mir noch vor ein paar Monaten einen Anschluss anbieten jetzt plötzlich nicht mehr ! Wie das ? Mir blieb nur die Auswahl O2, 1 & 1, Vodafone oder die Telekom wo ich schon länger dabei bin und weg wollte. -Telekom konnte mir nur einen Speedport anbieten + jetzt rudern sie zurück. Sie mieten sich bei innology RWE Tochter ein und bieten plötzlich ohne Speedport an. Easybell nutzt auch die Leitungen von innogy + kann mir "KEINEN" Anschluss bieten. Und jetzt geht es weiter: innology kann mir "TATSACHE" bei mir einen Anschluss anbieten. Wie das fragt man sich ?

Darauf hin kontaktierte ich die Bundesnetzagentur. Ich fühle mich wie in einem Kartell !!!!! Presiabsprachen, Leitungsgarantien ? Nun was jetzt ? Breitbandausbau beendet ! Geliefert wird alles, außer Gas ;-) Ich konnte bei 1 & 1 zwischen 16 Tausend oder 50 Tausend wählen, jetzt kommt das große ABER. Bei 16 Tausend bin ich mit 5 € Fernschaltung dabei, bei 50 Tausend brauche ich es nicht zu berappen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel die Leitung bringt. Zudem war mir das mit dem Router blöd und werde zu O2 mit 300 GB mit monatlichem Kündigungsrecht gehen. Was hier bei mir im Ort abläuft geht auf keine Kuhhaut. Die Antwort, erspare ich mir von der Bundes Netz Agentur, alles bla, bla, bla. Gibt nur Möglichkeit umziehen.

Das mit dem LTE geschwätz habe ich aufgegeben lohnt nicht.