Sorry, aber du gehörst genau zu der von mir eingangs angesprochenen Zielgruppe, die nicht mal merkt, welche Nachteile sie bei der Qualität eigentlich in Kauf nimmt und die sich durch das Marketing der Discounter einwickeln lässt.
1: Ich bin direkt bei O2 und nicht beim Discounter...
Es
geht aber eben nicht nur um die Leistung, welche vom Anbieter beworben wird, sondern vor allem um die Leistung, welche effektiv geboten wird. Die wichtigsten Punkte sind hier: Netzabdeckung, Netzkapazität, reale Netzgeschwindigkeit und ganz wichtig: Der Service.
Da stimme ich zu, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie hier immer wieder beahuptet wird, das O2-Netz sei so schlecht. Telefontechnisch gibt es hier (ja ist Berlin und nicht flaches Land) überhaupt nichts zu bemängeln und ich behaupte sogar aus eigener Erfahrung, daß es in Berlin das beste Netz zum Telefonieren ist. Ich bekomme so oft mit, daß Leute nicht telefonieren können (und wir reden von mitten in der City und O2 hat kein Problem!), da möchte ich gar nicht tauschen. Und auch wenn ich unterwegs bin, was gemessen an der gesamten Nutzung vielleicht 2-3% ausmacht, kann ich nicht klagen. Mal im Zug oder auf der Autobahn, na und?!
Netzgeschwindigkeit ist doch für 99,..% der Leute eh nahezu egal, surfen und kleine Videos oder Updates dauern dann statt 1 halt 2 Sekunden oder was?!
Netzkapazität gebe ich Dir in manchem Recht, hatte jetzt erlebt, daß mein Internet im Stadion oder in einer Hall nur sehr langsam war, ist aber auch kein Problem, wenn ich dafür im Jahr hunderte Euros spare.
Service war bei O2 die letzten Monate (davor und jetzt eigentlich auch nicht mehr) schlimm, aber nicht so schlimm wie meine Erfahrungen mit der Telekom und teilweise auch Vodafone, wobei es dort mehr Kabel Deutschland/Vodafone war). Aber auch da: who cares?! Wie oft nutzt man de Hotline 2-3 mal im Jahr????!!!!!
O2 hat nachweislich das schlechteste Netz in Deutschland, deshalb sind alle Tarife im O2-Netz auch etwas billiger als bei Telekom und Vodafone.
Bei etwas meinetwegen, bei einem Vielfachen davon nein!
Und bevor jetzt von dir Aussagen ala "Ich
finde das O2-Netz hervorragend" kommen, sei gesagt, dass das nur deine persönliche Meinung ist und nicht die faktische Sachlage ist, wie sie in unzähligen Testberichten und von Millionen Nutzern immer wieder bestätigt wird.
So ein Schmarrn! Millionen Nutzer interessiert das nicht, diese ganzen Netztest werden doch meistens für die Freaks gemacht. Wer bitte braucht überhaupt wirklich mehr Speed als sagen wir mal 1 MBit/s? Ja, ab und zu mal ganz nett, aber nötig, nein!!!!! Man will telefonieren und surfen, streamen macht doch nur ein Bruchteil und das dann eh eher über WLAN...
Davon abgesehen: Die 10 Euro zahlst du aber auch nur, weil du Rabatte und/oder ein Aktionspreis bekommst hast. Das ist nicht der sonst übliche Preis!
Stimmt, bei Tarifhaus wären es 12,49 € gewesen, dafür mit monatlicher Kündigung. Betreuung der Verträge und Rechnungsstellung übrigens direkt durch O2...
Vodafone
gewährt bis heute keinem Discounter den Zugriff auf sein LTE-Netz, d. h. Netzabdeckung und Netzgeschwindigkeit sind nicht ansatzweise mit den Discountern zu vergleichen.
Und wer braucht das von der großen Masse?!?!
Zudem
gibt es beim Discounter auch deutlich weniger Leistung (kein Wifi-Calling, kein VoLTE, keine Hotspot-Zugang etc.).
Auch wieder die Frage: wer braucht das wirklich?! Über 90% garantiert nicht...
Der Discounter kassiert überall dort
unverhältnismäßig hoch ab, wo es dem Kunde im ersten Moment nicht auffällt (also z. B. bei den Roaming-Kosten im USA-Urlaub, wo man beim Netzbetreiber-Tarif u. U. gar nichts zahlen muss).
1. Stimmt das so nicht, siehe Tarifhaus, Original-Preise und Bedingungen wie bei O2.
2. Wie viele von den Millionen-Nutzern fahren ins außereuropäische Ausland und wie oft und wie lange im Jahr? Und wer von denen nutzt dann auch sein Handy? Und wie viel macht das dann aus im Vergleich zu den Gesamtkosten?!
Ich bleibe dabei, jeder soll da schauen, wo es für sich am Günstigsten ist und wo er die Leistungen bekommt, die er wirklich braucht. Und dann müßten, wenn man ehrlich ist 98,..% aller Kunden von der Telekom und Vodafone weg gehen.