Thread
Menü

Sollte man


28.03.2017 17:27 - Gestartet von Mister79
sich wirklich für die RED Tarife interessieren, dann kann man auch gleich die Magenta nehmen. Voda versucht die Telekom zu sein und schafft es nicht. Dann lieber das Original, da können die noch so sehr über GIGA und Bit und Mbit und TB reden wie die wollen.
Menü
[1] muffy antwortet auf Mister79
28.03.2017 21:38

einmal geändert am 28.03.2017 21:39
Benutzer Mister79 schrieb:
sich wirklich für die RED Tarife interessieren, dann kann man auch gleich die Magenta nehmen. Voda versucht die Telekom zu sein und schafft es nicht. Dann lieber das Original, da können die noch so sehr über GIGA und Bit und Mbit und TB reden wie die wollen.

Das sehe ich genauso. Vodafone ist aus meiner Sicht mit den neuen Tarifen nicht wirklich konkurrenzfähig. Ob an diesem Gefühl etwas dran ist, werden wir dann sehen, wenn Vodafone im kommenden Jahr wieder neue Zahlen über seine Neukunden vorstellen wird. Ich habe die Vermutung, dass wir da einen deutlich geringeren Zuwachs an Neukunden sehen werden.
Menü
[2] Ich frage mich eher - wann zieht die Telekom nach?
popfm+ antwortet auf Mister79
28.03.2017 22:35
Benutzer Mister79 schrieb:
sich wirklich für die RED Tarife interessieren, dann kann man auch gleich die Magenta nehmen. Voda versucht die Telekom zu sein und schafft es nicht. Dann lieber das Original, da können die noch so sehr über GIGA und Bit und Mbit und TB reden wie die wollen.

Ich bin selbst im "besten Netz" und zwar seit rund 2 Monaten, weil vom katastrophalen Kundenservice von o2 die Nase voll hatte. Wenn ich die Telekom und Vodafone so vergleiche, fällt schon auf das Magenta teurer ist als rot.

Der direkte Vergleich... (einfachhaltshalber für Studenten)

2 GB Internet plus Allnet-Flat
Telekom: 26,95 Euro; Vodafone 24,99 Euro (sogar 3 GB)

6 GB Internet plus Allnet-Flat
Telekom 35,96 Euro; Vodafone 34,99 Euro

10 GB
Telekom 44,96 Euro (aber 12 GB) ;Vodafone 44,99 Euro

Nur in der teuersten Variante hat die Telekom leicht die Nase vorne. Allerdings punktet Vodafone mit der Mitnahme des Datenvolumens und der MMS-Flat.

o2 - auch wenn die für mich nicht mehr in Frage kommen - kann mit o2 Free überzeugen.