Thread
Menü

Quatsc


12.04.2017 11:18 - Gestartet von koelli
So ein Quatsch. Eine Smartwatch ist sehr nützlich, um auf der Arbeit über eingehende Anrufe oder Nachrichten informiert zu werden. Denn das Handy ist ja lautlos und nicht den ganzen Tag in der Hosentasche
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf koelli
12.04.2017 11:32

2x geändert, zuletzt am 12.04.2017 11:33
Benutzer koelli schrieb:
So ein Quatsch. Eine Smartwatch ist sehr nützlich, um auf der Arbeit über eingehende Anrufe oder Nachrichten informiert zu werden. Denn das Handy ist ja lautlos und nicht den ganzen Tag in der Hosentasche
Nur brauchst Du dazu keine Smartwatch. Es tut auch ein Fitnessarmband mit Bluetooth für 50 Euro. Das sieht zudem nicht so klobig aus, und der Akku hält drei Wochen mit permanent eingeschaltetem LC-Display, wie meine Garmin vívosmart HR zeigt, sofern ich dort den Pulsmesser ausschalte. Mit Pulsmesser liegen wir bei einer guten Woche.
Menü
[2] cf antwortet auf koelli
12.04.2017 12:07
Benutzer koelli schrieb:
So ein Quatsch. Eine Smartwatch ist sehr nützlich, um auf der Arbeit über eingehende Anrufe oder Nachrichten informiert zu werden. Denn das Handy ist ja lautlos und nicht den ganzen Tag in der Hosentasche

ja, die notifications sind so ziemlich das einzig sinnvolle. Das könnte man aber viel dünner, stromsparender und billiger machen. Von mir aus mit nem e-ink display. Auf so einem screen will ich ja keine fotos oder videos gucken.
ich habe ein Huawei Fit mit LC-Display, das hält mehr als ne Woche und reicht vollkommen aus um zu sehen wer anruft oder wer ne whatsapp geschickt hat
Menü
[3] Dieter Gebhardt antwortet auf koelli
12.04.2017 18:25
Ich komme gut ohne die smarte Technik am Arm aus. Einzige Features, die ich vielleicht nutzen würde, wären Herzfrequenzsensor und GPS für den Sport. Und die gibt es auch ohne Smartwatches - und ganz unabhängig von "mitzuführenden" Smartphones