Thread
Menü

Freenet seriös???


19.04.2017 23:30 - Gestartet von thf
Für mich fängt es schon damit an, dass Freenet mit seinem Namen etwas suggeriert, was noch nicht mal im Ansatz eingehalten werden soll: Freies TV.

Da denke ich doch sofort an die "alternativen Fakten", mit der sich die Trump-Administration die Weltlage schön redet.

Da ist doch der eine so verlogen wie der andere!

Wenn jetzt - wie in Teltarif berichtet - nur ein Bruchteil der (ohnehin knappen) Freenet-Nutzer ein kostenpflichtiges Abo in Erwägung zieht, dann wird vielleicht auch irgendwann mal jemand in den Chefetagen von RTL oder SAT1 aufwachen und merken, dass Nicht-Kunden nicht nur Nicht-Zahler sind, sondern auch Nicht-Werbe-Konsumenten.

Vom Prinzip her bin ich eher der Meinung, RTL und SAT1 sollte die Zuschauer bezahlen, um Ihnen Ihre Werbung liefern zu dürfen. Tatsächlich jedoch freue ich mich über die ganzen Stolpersteine, die sich die Privat-Sender selbst in den Weg legen - aus Gründen der damit (hoffentlich) nachlassenden Volksverblödung.

Und vielleicht noch etwas radikaler:

Warum sollte man nicht mal darüber nachdenken, Hartz-4-Empfängern den Bezug von kostenpflichtigen "Freenet"- und Sky-TV zu untersagen oder ggf. die Leistung in entsprechedem Umfang zu kürzen? Vielleicht findet ja der eine oder andere Leistungsempfänger dann die Zeit, in seinem Job-Center vorbeizuschauen. (wenn die Reality-Shows [sei es in HD oder SD] eben nicht mehr rund-um-die-Uhr im Wohnzimmer den Spannungsbogen in den Untergrund treiben)
Jaja, ich weiß, man kann auch nicht den direkten Transfer von Kindergeld/H4 zum Zigarettenautomaten/Kiosk verhindern ... Wäre aber toll!


Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf thf
20.04.2017 11:12
Benutzer thf schrieb:
Für mich fängt es schon damit an, dass Freenet mit seinem Namen etwas suggeriert, was noch nicht mal im Ansatz eingehalten werden soll: Freies TV.

"Freenet" besteht schon seit über 10 Jahren, da war Freenet TV noch nicht mal angedacht. Vom Namen eines Unternehmens auf Produktkonditionen zu schließen, ist nicht sonderlich klug.

Oder verkauft o2 Gasflaschen?