Benutzer legro schrieb:
Endlich wird auch in einem Artikel offen ausgesprochen, um was es der Telekom offenbar geht: vorwiegend junge Leute - koste es was es wolle - in höherpreisige Tarife zu locken.
Ich wundere mich hier über die naivität mancher Leser. Na klar geht
es darum Kunden dazu zu bewegen mehr Geld auszugeben. Gibt
der Kunde mehr Geld aus nimmt das Unternehmen auch mehr ein.
Mit der Folge das die investitionen steigen und auch der Gewinn.
Hier scheinen tatsächlich einige zu Glauben das Unternehmen, hier
TK Unternehmen, eine art barmherziger Verein sind die nichts anderes
wollen als Kunden Glückseelig zu machen.
Der Schuss könnte durchaus nach hinten losgehen. Zum Einen hat die adressierte Klientel am Ende nicht das nötige Kleingeld,
Naja, das ist jetzt erst mal eine unterstellung die durch keine Fakten
untermauert sind. Kunden der Telekom haben, genau so wie Kunden
von Vodafone und O2 in der regel die notwendige Kohle.
Preissensible Kunden swingen eh von Discounter zu Discounter
je nach SuperDuperSparBilligergehtsnichtSonderangebot.
zum Anderen sehen die kleinen Kunden im Magenta mobile S Tarif rot und wechseln vermehrt zum gleichfarbigen Anbieter.
Auch hier unterstellung nicht untermauert durch Fakten.
Dort gibt's für 2€ weniger sogar 2GB pro Monat (mehr). Nach Connect ist dessen Netz so viel schlechter auch nicht.
Ja klar. Es gibt Skoda für 7000 Euro als Neuwagen und es gibt BMW für 170.000 Euro. Es kommt nicht immer auf den Preis an sondern oftmals auf andere Dinge.
Mein Wunsch: Eine seriöser wirtschaftende Telekom.
Was ist seriöser als Unternehmesumsatz, Unternehmenswert und Unternehmensgewinn zu steigern?
Mal aufhören zu träumen und die realität sehen wäre oft hilfreich. (Das ist
jetzt übrigens NICHT böse gemeint)