Thread
Menü

Hat sich die Telekom am Ende verrechnet?


12.04.2017 19:28 - Gestartet von legro
9x geändert, zuletzt am 12.04.2017 19:40
Hat der "größte und beste Netzanbieter" solche Tricks nötig? Warum überzeugt man nicht auf die seriöse Art seine Kunden und bietet etwa abgestuft streaming Optionen oder Datenkontingente allen (MagentaEINS) Kunden an?

Endlich wird auch in einem Artikel offen ausgesprochen, um was es der Telekom offenbar geht: vorwiegend junge Leute - koste es was es wolle - in höherpreisige Tarife zu locken.

Der Schuss könnte durchaus nach hinten losgehen. Zum Einen hat die adressierte Klientel am Ende nicht das nötige Kleingeld, zum Anderen sehen die kleinen Kunden im Magenta mobile S Tarif rot und wechseln vermehrt zum gleichfarbigen Anbieter. Dort gibt's für 2€ weniger sogar 2GB pro Monat (mehr). Nach Connect ist dessen Netz so viel schlechter auch nicht.

Ach ja, da gibt es auch noch ein Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall. ;-(

Mein Wunsch: Eine seriöser wirtschaftende Telekom.
Menü
[1] warum nicht 1000.....2000...5000 nach Drosselung
chickolino1 antwortet auf legro
12.04.2017 20:31
@legro
Hat der "größte und beste Netzanbieter" solche Tricks nötig? Warum überzeugt man nicht auf die seriöse Art seine Kunden und bietet etwa abgestuft streaming Optionen oder Datenkontingente allen (MagentaEINS) Kunden an?

interessanter als immer höhere Maximale Datenraten und danach dann Drosselung auf schneckentempo fände ich persönlich wenn man die Datenraten NACH Drosselung bewerben würde....

Sozusagen....sofern das Netz es hergibt...surfst du mit 1000er Speed mit AllNetFlat für 20 Euro mtl. ....

oder mit 2000er Speed für 25 Euro mtl incl. der AllNetFlat

oder mit 5000er Speed für 30 Euro mtl. incl. AllNetFlat...

Da kann sich dann jeder aussuchen was er braucht....zum einfachen Audio.Streaming (Webradio) reicht es aus den langsamsten Tarif zu nehmen....wer auch öfter mal Youtube.Videos schaut kann den 2000er Speed nehmen und wer auch TV.Streaming nutzt greift zum 5000er Speed.Paket

In Thailand habe ich das alles schon gesehen...allerdings dort mit ca. 360er Speed und ca. 520er Speed (vermutlich damit TV schauen ausgebremst wird)....

mit dem 520er Speed (wochenflat für rund 90 Bath....2,50 Euro) kann man aber locker die MP4 Videodaten vom OnlineTVRecorder abholen.....Es dauert dann nur etwa doppelt so lange wie die eigentliche Sendung....

Sprich ein 1,5 Stunden Tatort...dauert im MP4 Format mit 520er Speed rund 3 Stunden downloadzeit (gern mal in der Nacht erledigt, wegen der Zeitverschiebung will man ja eh nicht nachts um 2.15 in Thailand mit einem Tatort - live - anfangen....)
Menü
[2] saarland66 antwortet auf legro
13.04.2017 08:19
Benutzer legro schrieb:


Endlich wird auch in einem Artikel offen ausgesprochen, um was es der Telekom offenbar geht: vorwiegend junge Leute - koste es was es wolle - in höherpreisige Tarife zu locken.

Ich wundere mich hier über die naivität mancher Leser. Na klar geht
es darum Kunden dazu zu bewegen mehr Geld auszugeben. Gibt
der Kunde mehr Geld aus nimmt das Unternehmen auch mehr ein.
Mit der Folge das die investitionen steigen und auch der Gewinn.

Hier scheinen tatsächlich einige zu Glauben das Unternehmen, hier
TK Unternehmen, eine art barmherziger Verein sind die nichts anderes
wollen als Kunden Glückseelig zu machen.


Der Schuss könnte durchaus nach hinten losgehen. Zum Einen hat die adressierte Klientel am Ende nicht das nötige Kleingeld,

Naja, das ist jetzt erst mal eine unterstellung die durch keine Fakten
untermauert sind. Kunden der Telekom haben, genau so wie Kunden
von Vodafone und O2 in der regel die notwendige Kohle.

Preissensible Kunden swingen eh von Discounter zu Discounter
je nach SuperDuperSparBill­igergehtsn­ichtSonderangebot.

zum Anderen sehen die kleinen Kunden im Magenta mobile S Tarif rot und wechseln vermehrt zum gleichfarbigen Anbieter.

Auch hier unterstellung nicht untermauert durch Fakten.


Dort gibt's für 2€ weniger sogar 2GB pro Monat (mehr). Nach Connect ist dessen Netz so viel schlechter auch nicht.

Ja klar. Es gibt Skoda für 7000 Euro als Neuwagen und es gibt BMW für 170.000 Euro. Es kommt nicht immer auf den Preis an sondern oftmals auf andere Dinge.


Mein Wunsch: Eine seriöser wirtschaftende Telekom.

Was ist seriöser als Unternehmesumsatz, Unternehmenswert und Unternehmensgewinn zu steigern?


Mal aufhören zu träumen und die realität sehen wäre oft hilfreich. (Das ist
jetzt übrigens NICHT böse gemeint)
Menü
[2.1] legro antwortet auf saarland66
13.04.2017 09:11
Benutzer saarland66 schrieb:
.. Ich wundere mich hier über die naivität mancher Leser. ..

Du kennst schon den Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ? ..

Der Schuss könnte durchaus nach hinten losgehen. Zum Einen hat die adressierte Klientel am Ende nicht das nötige Kleingeld,

Naja, das ist jetzt erst mal eine unterstellung die durch keine Fakten untermauert sind. Kunden der Telekom haben, genau so wie Kunden von Vodafone und O2 in der regel die notwendige Kohle.

Was du alles weißt! ;-) Aber du hast sicherlich die Fakten parat. ;-) Auch wenn's keinen Zweck hat und wieder ohne Faktenbelege von mir geäußert wird: Wer Geld hat, der kann vermutlich auch rechnen. ;-)

Dann hoffe ich mal, dass du die richtigen Job gewählt hast und Unternehmensberater geworden bist. ;-)
Menü
[2.1.1] saarland66 antwortet auf legro
13.04.2017 09:14
Benutzer legro schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:

Dann hoffe ich mal, dass du die richtigen Job gewählt hast und Unternehmensberater geworden bist. ;-)

Fast. Obwohl in die Richtung gehts so halbwegs.
Aber fftmals reicht einfach der gesunde Menschenverstand ;-)
Menü
[2.2] Smarthome antwortet auf saarland66
13.04.2017 12:32
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer legro schrieb:


Ja klar. Es gibt Skoda für 7000 Euro als Neuwagen und es gibt BMW für 170.000 Euro. Es kommt nicht immer auf den Preis an sondern oftmals auf andere Dinge.

Soll das jetzt ein Vergleich sein Vodafon (Skoda) und Telekom (BMW) ?
Dann ist es auch nicht schwer deinen Arbeitgeber zu erraten!

Lass am besten die Finger von der Tastatur.