Thread
Menü

All IP besser aussitzen?


18.04.2017 15:09 - Gestartet von Pitt_g
seh ich das richtig. Sonst steht bei mir ein alter Router den ich mit der neuen Technik gar nicht nutzen kann. Und abwärtskompatibel ist das Zeugs dann auch garantiert wieder auch nicht, so dass so oder so ein neuer Router hermuss
Menü
[1] NK78 antwortet auf Pitt_g
18.04.2017 17:29
Benutzer Pitt_g schrieb:
seh ich das richtig. Sonst steht bei mir ein alter Router den ich mit der neuen Technik gar nicht nutzen kann. Und abwärtskompatibel ist das Zeugs dann auch garantiert wieder auch nicht, so dass so oder so ein neuer Router hermuss
Wenn Du mit deiner jetzigen Geschwindigkeit zufrieden bist und gerne Supervectoring haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle warten. Ich glaube nicht, dass die heutigen Vectoring-Router auch Supervectoring können. Dann lieber ein Jahr warten und auf ALl IP und Supervectoring wechseln.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf NK78
19.04.2017 07:51
Ich habe aktuell das Problem, ich würde gerne umsteigen nur die alten Produkte die der Router unterstützt werden nicht mehr angeboten VDSL 25 VDSL 50 ohne Vectoring

Wenn ich das richtig sehe brauche ich zwangsweise z.b. Einen Vectoring Router um VDSL 50 /100 nutzen zu können
Menü
[2] marius1977 antwortet auf Pitt_g
18.04.2017 20:23
Benutzer Pitt_g schrieb:
seh ich das richtig. Sonst steht bei mir ein alter Router den ich mit der neuen Technik gar nicht nutzen kann. Und abwärtskompatibel ist das Zeugs dann auch garantiert wieder auch nicht, so dass so oder so ein neuer Router hermus

Das verstehe ich nicht. Deiner Logik nach müsste man sich auch beschweren, dass mit dem iPhone der ersten Generation auch kein LTE funktioniert.... häh?
Solange Du nicht in einen höherwertigen Tarif umsteigst kannst Du Deine aktuelle Hardware doch problemlos nutzen.
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf marius1977
19.04.2017 07:53
Eben Neid die Telekom bietet die Produkte ned an, es muss ein Vectoring fähiger Routet sein
Menü
[3] Mister79 antwortet auf Pitt_g
19.04.2017 05:41
Benutzer Pitt_g schrieb:
seh ich das richtig. Sonst steht bei mir ein alter Router den ich mit der neuen Technik gar nicht nutzen kann. Und abwärtskompatibel ist das Zeugs dann auch garantiert wieder auch nicht, so dass so oder so ein neuer Router hermuss

Ach du meinst wie bei ADSL und ADSL2+ und wie bei ADSL2+ zu VDSL und dann VDSL 2 oder wie bei analog zu ISDN oder 3G zu LTE und dann LTE Cat 1 2 3 4 5 6 7 usw und Docsis 3 zu 3.1?

Ja, stimmt, dann wirst du ein Modem mit SupverVectoring benötigen, wenn du einen solchen Tarif buchst.
Menü
[3.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
19.04.2017 07:59
Vielleicht ich seh das so ich nehme jetzt einen Vectoring Router , der geht bis 100
Nehme aber nur den 50er Tarif dann kommt die neue Technik
Ich würde gerne auf einen 100er Tarif wechseln nur das gibt dann die Hardware nicht mehr her da die Telekom auf andere effizientere Technik umgestellt hat
Alles neue würde anders realisiert werden, neuer Port i. Verteiler

Mit Glück darf ich auf dem alten Anschluss bleiben und die Telekom dreht nur an den Port Einstellungen