Thread
Menü

Bin sehr zufrieden.


20.04.2017 07:01 - Gestartet von Ascidriver
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit StreamOn. Alles funktioniert wie gewünscht. Sogar SkyGo auf dem Notebook. Dienste, die einen Großteil meines Datenvolumens gefressen haben, sind jetzt inklusive. Mein Tarif ist Magenta L Plus Premium mit Magenta1 Vorteil.

Auf pass.telekom.de gibt es bei mir keine Option zum deaktivieren des StreamON Max.
Menü
[1] CGa antwortet auf Ascidriver
20.04.2017 18:51
Benutzer Ascidriver schrieb:
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit StreamOn. Alles funktioniert wie gewünscht. Sogar SkyGo auf dem Notebook. Dienste, die einen Großteil meines Datenvolumens gefressen haben, sind jetzt inklusive. Mein Tarif ist Magenta L Plus Premium mit Magenta1 Vorteil.

Auf pass.telekom.de gibt es bei mir keine Option zum deaktivieren des StreamON Max.

Natürlich gibts keine Option zum Deaktivieren von StreamOn Max. Man kann StreanOn Video deaktivieren umd wieder kurz in HD mit Anrechnung des Datenvolumens sehen zu können. Bringt bei Magenta Eins Kunden aber nichts da diese in HD schon sehen.
Das mit StreamON auf dem Notebook sehen schein nur ein akt. BUG zu sein. Man soll nämlich die Apps nutzen und Tethering ist nicht Vertragsbestandteil, siehe :

"2. App, Gerät & Mobilfunknetz
Verwenden Sie für das Audio- und Videostreaming die mobile App des jeweiligen Partners. Die Nutzung von StreamOn auf weiteren Mobilfunk-Geräten mit einer MultiSIM ist möglich. Die Nutzung der Option über andere Geräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. "
Menü
[1.1] Ascidriver antwortet auf CGa
20.04.2017 20:50
Mein Notebook hat ein eigenes LTE-Modul. Von Tethering hab ich nie gesprochen.

Das mit dem Abschalten der StreamON - Funktion haben die Betreiber dieser Seite fälschlicherweise selbst in ihrem Beitrag "Telekom StreamOn: Erste Erfahrungen mit dem Gratis-Streaming" erwähnt. Dabei hatten sie wohl nur die falsche Option gebucht.
Menü
[1.1.1] andiling antwortet auf Ascidriver
21.04.2017 08:49
Benutzer Ascidriver schrieb:
Mein Notebook hat ein eigenes LTE-Modul. Von Tethering hab ich nie gesprochen.

Jupp, in Verbindung mit MultiSIM ist Tethering überflüssig...


Das mit dem Abschalten der StreamON - Funktion haben die Betreiber dieser Seite fälschlicherweise selbst in ihrem Beitrag "Telekom StreamOn: Erste Erfahrungen mit dem Gratis-Streaming" erwähnt. Dabei hatten sie wohl nur die falsche Option gebucht.

Von einem gut recherchierten Artikel erwarte ich eigentlich, dass der Verfasser selbst alles hinterfrägt und auf Plausbilität prüft. Da sollte einem einfallen, dass die Option zur Deaktivierung bei der MagentaEINS HD-Variante keinen Sinn macht. Der Telekom selbst müsste da schon ein grober Schnitzer passiert sein wenn sie zwar MagentaEINS erkennt, mit dem Kunden darüber spricht aber dann nicht die HD-Version bucht. (Bei mir wird im Kundencenter diese gar nicht zur Buchung angeboten.) Aber das sollte sich mit einem Blick in die E-Mail zur Bestätigung schnell auflösen.

Wie auch immer, sowas passiert leider bei teltarif.de öfters. )-:
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf andiling
21.04.2017 12:56
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer Ascidriver schrieb:
Das mit dem Abschalten der StreamON - Funktion haben die Betreiber dieser Seite fälschlicherweise selbst in ihrem Beitrag "Telekom StreamOn: Erste Erfahrungen mit dem Gratis-Streaming" erwähnt. Dabei hatten sie wohl nur die falsche Option gebucht.

Von einem gut recherchierten Artikel erwarte ich eigentlich, dass der Verfasser selbst alles hinterfrägt und auf Plausbilität prüft.

Wer den Text liest, erfährt auch, dass es nicht nur um den Einzelfall, sondern um mehrere Fälle geht, wo nicht der Nutzer, sondern die Telekom die falsche Option aufgebucht hat. Das ist schon erwähnenswert. Ich bin darüber froh, nun gewarnt zu sein.
Menü
[1.1.1.1.1] andiling antwortet auf Rotbaertchen
21.04.2017 13:23
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Wer den Text liest, erfährt auch, dass es nicht nur um den Einzelfall, sondern um mehrere Fälle geht, wo nicht der Nutzer, sondern die Telekom die falsche Option aufgebucht hat. Das ist schon erwähnenswert. Ich bin darüber froh, nun gewarnt zu sein.

Dass hier ein zweiter Beitrag zugeschaltet wurde geschah nach den Posts hier...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf andiling
21.04.2017 16:40
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Wer den Text liest, erfährt auch, dass es nicht nur um den Einzelfall, sondern um mehrere Fälle geht, wo nicht der Nutzer, sondern die Telekom die falsche Option aufgebucht hat. Das ist schon erwähnenswert. Ich bin darüber froh, nun gewarnt zu sein.

Dass hier ein zweiter Beitrag zugeschaltet wurde geschah nach den Posts hier...

Artikel: 20.04.2017 15:30
Dein Posting: 21.04.2017 08:49
Nicht ganz...
Ich beziehe mich hauptsächlich auf Deinen Post. Nichts für ungut.