Thread
Menü

Lob für die Telekom: Übernahme für Bestandskunden


23.04.2017 19:11 - Gestartet von popfm+
Ich habe mich bei Vodafone und o2 immer wieder geärgert, dass Verbesserungen der Konditionen nicht an Bestandskunden weitergegeben werden. Bei der Telekom wiederum profitieren nach Bestandskunden von Verbesserungen, wie den 4 statt 2 GB im Magenta Mobile S Friends oder der neuen Option Stream On (leider erst ab Tarifstufe M).
Menü
[1] saarland66 antwortet auf popfm+
24.04.2017 10:23
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich habe mich bei Vodafone und o2 immer wieder geärgert, dass Verbesserungen der Konditionen nicht an Bestandskunden weitergegeben werden. Bei der Telekom wiederum profitieren nach Bestandskunden von Verbesserungen, wie den 4 statt 2 GB im Magenta Mobile S Friends oder der neuen Option Stream On (leider erst ab Tarifstufe M).

Ja. Nur bekommt es die Telekom nicht auf die Reihe meinen Vertrag, welchen ich Anfang März ohne Handy verlängert habe, jetzt auf den neuen Vertrag (ab 01.04.2017) umzustellen so das ich Stream On zubuchen kann. Für jede Minute versuchen per Online oder über die Hotline einen Euro und ich könnte mir einen hübschen einwöchigen MittelmeerUrlaub leisten :-(
Menü
[1.1] Kabel Digifreak antwortet auf saarland66
24.04.2017 11:55
Nutze den Chat, hat bei mir geklappt.
Menü
[1.2] marius1977 antwortet auf saarland66
24.04.2017 13:02

2x geändert, zuletzt am 24.04.2017 15:48
Benutzer saarland66 schrieb:
Ja. Nur bekommt es die Telekom nicht auf die Reihe meinen Vertrag, welchen ich Anfang März ohne Handy verlängert habe, jetzt auf den neuen Vertrag (ab 01.04.2017) umzustellen so das ich Stream On zubuchen kann. Für jede Minute versuchen per Online oder über die Hotline einen Euro und ich könnte mir einen hübschen einwöchigen MittelmeerUrlaub leisten :-(
Im Kundencenter kannst Du auf den neuen Tarif (ist die Voraussetzung für StreamOn) problemlos selbst wechseln und StreamOn gleich dazubuchen. Innerhalb von 2 Stunden kam bei mir eine E-Mail mit der bestätigen Vertragsumstellung. Ich musste also mit niemandem telefonieren oder chatten.

Hier die Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/buchung-streamon
Menü
[2] H N I K A R antwortet auf popfm+
24.04.2017 13:23
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich habe mich bei Vodafone und o2 immer wieder geärgert, dass Verbesserungen der Konditionen nicht an Bestandskunden weitergegeben werden.

Zu Telefonica kann ich nichts sagen, zu Vodafone allerdings schon. Und ich kann dir dazu nur sagen: Was du schreibst trifft nicht zu / ist nicht wahr. Der Wechsel in neue Tarifstrukturen ist bei Vodafone immer möglich (natürlich unter Verzicht auf Neukundenrabatte etc.).
Menü
[2.1] marius1977 antwortet auf H N I K A R
24.04.2017 15:55
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich habe mich bei Vodafone und o2 immer wieder geärgert, dass Verbesserungen der Konditionen nicht an Bestandskunden weitergegeben werden.

Zu Telefonica kann ich nichts sagen, zu Vodafone allerdings schon. Und ich kann dir dazu nur sagen: Was du schreibst trifft nicht zu / ist nicht wahr. Der Wechsel in neue Tarifstrukturen ist bei Vodafone immer möglich (natürlich unter Verzicht auf Neukundenrabatte etc.).

Ich vermute ihm ging es auch darum, dass ohne Zutun
des Kunden verbesserte Tarifkonditionen automatisch weitergegeben werden. Also z.B. letztens die Erhöhung des Inklusivolumens (https://www.teltarif.de/magenta-mobil-mehr-...) für alle Bestandskunden. Da kenne ich die Praxis bei VF nicht.


Menü
[2.2] popfm+ antwortet auf H N I K A R
24.04.2017 16:19
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich habe mich bei Vodafone und o2 immer wieder geärgert, dass Verbesserungen der Konditionen nicht an Bestandskunden weitergegeben werden.

Zu Telefonica kann ich nichts sagen, zu Vodafone allerdings schon. Und ich kann dir dazu nur sagen: Was du schreibst trifft nicht zu / ist nicht wahr. Der Wechsel in neue Tarifstrukturen ist bei Vodafone immer möglich (natürlich unter Verzicht auf Neukundenrabatte etc.).

Korrigiere mich gerne, aber wenn ich das richtig verstanden habe profitieren vom Giga-Depot (also Mitnahme von Datenvolumen in den Folgemonat) nur Neukunden. Bestandskunden müssen ihren Vertrag verlängern, um diesen Service geschaltet zu bekommen. Genau das meine ich. Die Telekom hat mich ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit in den besseren Tarif umgestellt (aus 2GB wurden 4 GB Datenvolumen).
Menü
[2.2.1] Otomo antwortet auf popfm+
24.04.2017 16:38

Korrigiere mich gerne, aber wenn ich das richtig verstanden habe profitieren vom Giga-Depot (also Mitnahme von Datenvolumen in den Folgemonat) nur Neukunden. Bestandskunden müssen ihren Vertrag verlängern, um diesen Service geschaltet zu bekommen. Genau das meine ich. Die Telekom hat mich ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit in den besseren Tarif umgestellt (aus 2GB wurden 4 GB Datenvolumen).

nein, Giga-Depot kann jeder Kunde in eim Red-Buchstaben-Tarif (Red S,M,L...) nutzen, nicht nur Neukunden