Thread
Menü

Bitte legale Alternativen zeigen!!


01.05.2017 12:57 - Gestartet von wolfbln
6x geändert, zuletzt am 01.05.2017 13:20
Ich unterstütze auch die Urheberschaft am geistigen Eigentum. Spielfilme, Dokus und Musik müssen bezahlt werden. Die Ideen anderer zu nutzen ohne dafür zu zahlen ist geistiger Diebstahl.

Aber beim Sport und Teilen der Musikindustrie sehe ich das kritischer. Noch mehr Geld an die Großvereine oder Musikverleger?

Aber es geht doch legal und mit einigen Tricks sehr viel noch. Nicht über wackelige und verseuchte Software sondern ganz normal z.B. über Zattoo.

Über einen schweizer VPN (5-8€ pro Monat oder 30€ einmal) kriegt man die Dienstagsspiele der Champions-League mit deutsch-sprachigem Kommentar und in HD.

Wenn man den VPN dann auf Spanien schaltet, gibt's das schweizer oder deutsche Zattoo mit allen Privaten auch für 30€ im Jahr ohne Werbung als Premium Abo. Billiger als alles DVB-T2.

Wenn man den VPN auf Ukraine schaltet, gibt's alle Bundesliga Spiele live auf LaOla.tv genauso auf Baltikum geschaltet die ganze LaLiga aus Spanien, ohne Ruckler oder Softwarefallen in SD.

Es muss also nicht immer ein teures Abo sein bei Sky und Co. Man kann tricksen, bleibt legal und kommt günstiger weg, wenn auch nicht ganz umsonst.

Leider schreibt Teltarif zu wenig über diese weiter legalen Wege. Da drängt sich bei mir leider ein Verdacht auf....

Viele User sind durchaus bereit für Qualität von Produktionen, sei es durch Rundfunkbeiträge oder Netflix und Co. zu zahlen. Ich auch. Aber Bayern oder Real oder der Formel1 wenn RTL nächstes Jahr die Rechte verliert nicht. Dann schaue ich es halt in einen der 20 anderen Sender, die Formel1 irgendwo übertragen. Da fahren die gleichen Autos und muss mir Niki Lauda nicht anhören :-)

Solche Entscheidungen zu treffen neben den illegalen Streams und offiziellen Angeboten einen dritten Weg zu gehen, oder jeweils je nach Haltung sich einen der 3 auszusuchen, bedarf der Aufklärung. Auch das gehört zur Medienkompetenz dazu.

Leider kommt da von Teltarif rein gar nichts dazu.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf wolfbln
01.05.2017 19:41

Interessant. Verrätst du auch, welcher VNP Anbieter genau das ist, der mehrere Länder bzw. deren IP Nummern unterstützt?
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf hotte70
02.05.2017 13:22

3x geändert, zuletzt am 02.05.2017 13:29
Benutzer hotte70 schrieb:

Interessant. Verrätst du auch, welcher VNP Anbieter genau das ist, der mehrere Länder bzw. deren IP Nummern unterstützt?

Hallo Hotte.
Toller Name, ein Berliner Horst. Mein Auto-Korrektor macht nur wahlweise Gitte und Bitte daraus:-)

Ist hier immer heikel Namen zu nennen von Anbietern. Das klingt dann gleich nach Werbung.

Sagen wir es mal so: Ich schreibe hier (meist) nur Sachen rein, die ich selbst getestet habe. Ansonsten mache ich das kenntlich.

Die genannten Wege gehen über Golden Frog / VyperVPN. Es gibt aber auch andere VPN Proxys mit ähnlicher oder anderer Länderauswahl.

Wenn es nur ums schweizer Zattoo geht soll auch (d.h. noch nicht selbst getestet) kein Umweg über VPN-Rerouting nötig sein, sondern eine sog. SmartDNS-Lösung gehen, damit die Bandbreite nicht runtergeht. Also nach SmartDNS Proxy oder so suchen. LaOla.tv mit Buli oder LaLiga sollte damit aber nicht gehen.

Ende der Werbung. Bitte die Re-Link Tantiemen auf mein legales Auslandskonto überweisen. Und wenn du bei Sky arbeitest, lösche ich den Beitrag für ein gratis Abo :-)
Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf wolfbln
02.05.2017 22:53

einmal geändert am 02.05.2017 23:05
Danke. Ja, hört sich ja gut an. VPN Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer, aber es gibt ja solche und solche. Allerdings wie kommst du denn auf 30€ jährlich? Lt. der Website sind 4,67 x 12 Monate die günstigste Variante.
Menü
[1.2] lopi antwortet auf hotte70
05.05.2017 13:21
Benutzer hotte70 schrieb:

Interessant. Verrätst du auch, welcher VNP Anbieter genau das ist, der mehrere Länder bzw. deren IP Nummern unterstützt?
Wenn die Blödmänner ihre Filme etc. nicht ins Internet stellen würden auch keine herunter geladen das ist ihr eigenes Risiko.Die ganzen Gesetze sind schon eine Frechheit.Unser Staat unterstützt diese Machenschaften.Nocheinmal wer was ins Internet stellt muss mitt rechnen daß es herunter geladen wird.Sie müssen sich selber schützen u.nicht auf Staatskosten.


Menü
[2] muffy antwortet auf wolfbln
07.05.2017 16:46
Benutzer wolfbln schrieb:
Aber es geht doch legal und mit einigen Tricks sehr viel noch. [...] neben den illegalen Streams und offiziellen Angeboten einen dritten [legalen] Weg zu gehen [...]. Leider kommt da von Teltarif rein gar nichts dazu.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Wege nicht weit und breit auf teltarif.de oder anderen großen Portalen vorgestellt werden, Sondern allenfalls am Rande erwähnt werden.

Das gilt vor allem für den von dir vorgestellten Umgang mit Zattoo. Dazu ist meine Sorge, dass der Anbieter reagieren könnte und Maßnahmen gegen das Umgehen von Geoblocking trifft, zu groß. Am Ende könnte es nicht mehr so einfach möglich sein mit seinem Zattoo-Konto mal eben schnell in die Schweiz zu wechseln oder in Spanien das Zattoo-Abo für weniger als ein Drittel des deutschen Preises abzuschließen.
In der Schweiz gibt es ja nicht nur zusätzliche Sender, sondern man bekommt im Gegensatz zu Deutschland alle Sender in HD angeboten (also auch die Privatsender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe). Zudem gibt es in der Schweiz keine DRM-Schutzmaßnahmen, sodass man dort die Werbung bei der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe problemlos überspringen kann und bei jedem Sender auch zurückspulen kann. Zudem sind die Sendungen aller Sender 7 Tage rückwirkend ansehbar (Recall) oder alternativ auch manuell dauerhaft speicherbar (Aufnahme).
Es ist ein "TV-Streaming-Paradies", dass ich gern weiterhin nutzen möchte. Zumindest solange es in Deutschland kein vergleichbares Angebot gibt. Ich glaube, dafür ist es hilfreich, wenn nicht zu viele Leute den Weg in dieses kleine TV-Streaming-Paradies kennen.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf wolfbln
10.05.2017 13:01
Benutzer wolfbln schrieb:
Wenn man den VPN dann auf Spanien schaltet, gibt's das schweizer oder deutsche Zattoo mit allen Privaten auch für 30€ im Jahr ohne Werbung als Premium Abo. Billiger als alles DVB-T2.

??? DVBT-2 ist kostenlos, meinst du "freenet"? Das kostet was, aber darauf kann ich auch verzichten.

Leider schreibt Teltarif zu wenig über diese weiter legalen Wege. Da drängt sich bei mir leider ein Verdacht auf....

Ob es legal ist, ein Angebot in D zu nutzen, das nicht für D gedacht ist, ist vermutlich rechtliche Grauzone.