Thread
Menü

Bei mir ist seit gestern noch nichts aufgeschlagen.


27.04.2017 13:24 - Gestartet von H N I K A R
Ich bin es auch langsam leid, alle paar Stunden auf Updatesuche zu tippen.
Kommt Zeit kommt Rat...
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf H N I K A R
27.04.2017 13:46

einmal geändert am 27.04.2017 14:01
Benutzer H N I K A R schrieb:
Ich bin es auch langsam leid, alle paar Stunden auf Updatesuche zu tippen.
Kommt Zeit kommt Rat...

Guck mal unter Einstellungen, Extras, Erweitere Info nach, was da bei Mobile Operator bei Dir drinsteht.

ich hab so den Verdacht das Remote Gebrandete Geräte auf ein Freigabe das Providers warten müssen.

Zumindest war das 950 bei der Telekom jeweils in den Freigaben gelistet, wenn es eine neue Version gab...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Updates-in-2016/m-p/1636840#M89414

da dürfte erst ein Factory Reset, dann das Upgrade und dann die Provider SIM reinstecken was bringen.
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf H N I K A R
27.04.2017 13:49
Benutzer H N I K A R schrieb:
Ich bin es auch langsam leid, alle paar Stunden auf Updatesuche zu tippen.
Kommt Zeit kommt Rat...


aber das Update kommt doch von alleine und installiert sich dann, wenn das Gerät nicht gebraucht wird. Die Nutzungszeit ist unter "Handyupdate" -->"Nutzungszeit ändern" einstellbar.
Und sobald die Zeit ran ist, wird installiert. Da braucht man nicht alle paar Minuten schauen, ob das Update zur Verfügung steht.
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf stefie-im-netz
27.04.2017 13:58

einmal geändert am 27.04.2017 13:59
eben nicht unbedingt. Je nachdem ob Dein Provider es freigeben hat hast Du Updates bekommen oder nicht.
Deswegen dürfte das Lumia 930 von O2 noch auf einem uralt Stand verweilen, während ein nicht gebrandetes die neuen Versionen bekommen hat.(Bis jetzt auf der CU)

Zumindest suggerieren das manche Infos im Web, und nein ich werde jetzt nicht nach Evidenz und Beispielen suchen.

Dummerweise gibt's eben Remote Branding und das kann mMn u.U. eben dazu führen dass du das Upgrade gar nicht, oder erst später erhälst.