Thread
Menü

Yourmuze down ...


01.05.2017 12:41 - Gestartet von radiovoice
Reine Spekulation: Yourmuze, dessen Hauptmerkmal die wählbare Bandbreite gewesen ist und jahrelang selbst bei schlechtesten Bedinungen für erträglichen Musikgenuss gesorgt hat - auch bei reduzierter Datengeschwindigkeit, ist seit einiger Zeit down und hatte den Sitz in den Niederlanden. Nun bietet KPN für ein Taschengeld eine Datenflatrate an, die sich prinzipiell auch äußerst gut mit yourmuze hätte nutzen lassen, beide stammen aus den Niederlanden. Nicht, dass ich Gerüchte aufkochen möchte, aber eine solche Kombination von Angeboten würde natürlich herkömmliche, gebührenpflichtige (Musik-)Streamingdienste erübrigen. Ein Schelm, der Böses denkt. Ich bin ein Schelm!
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf radiovoice
09.05.2017 15:34

einmal geändert am 09.05.2017 15:39
@ radiovoice
Reine Spekulation: Yourmuze, dessen Hauptmerkmal die wählbare Bandbreite gewesen ist und jahrelang selbst bei schlechtesten Bedinungen für erträglichen Musikgenuss gesorgt hat - auch bei reduzierter Datengeschwindigkeit, ist seit einiger Zeit down und hatte den Sitz in den Niederlanden. Nun bietet KPN für ein Taschengeld eine Datenflatrate an, die sich prinzipiell auch äußerst gut mit yourmuze hätte nutzen lassen, beide stammen aus den Niederlanden. Nicht, dass ich Gerüchte aufkochen möchte, aber eine solche Kombination von Angeboten würde natürlich herkömmliche, gebührenpflichtige (Musik-)Streamingdienste erübrigen. Ein Schelm, der Böses denkt. Ich bin ein Schelm!

Der Anbieter yourmuze sagt mir jetzt erstmal gar nix....

Zuerst hatte ich vermutet....das es sich um einen mobilfunkanbieter handelt der die Drosselungsgeschwindigkeit vom gewählten Paket abhängig macht ....

Also z.b. nach erreichen des 5 GB traffic.Tarifes wird auf 256 kbit.s gedrosselt....

Während nach erreichen des 1 GB traffic.tarifes auf 128 kbit.s gedrosselt wird

Und wer einen kleinen 250....oder 500 MB Tarif hat muss als Drosselung maximal 56 kbit.s hinnehmen...

......

Aber nach nochmaligem lesen vermute ich dahinter eher ein internet Radio bzw. Eine musikplayerplattform ?

Kläre mal unwissende etwas auf.....danke

P.S. als internet Radio app verwende ich derzeit gerne phonostar......weil ich dort auch Sendungen in der Cloud aufnehmen kann (ein bekannter...als dj bei einem freien radio....zu einer Zeit die in thailand doch eher nachschlafend ist...)

Aufgrund deines nicknames...vermute ich mal das du ähnliches (sprich radio....audiost­reams...podcasts) machst ?