Thread
Menü

Und wenn man freiwillig umstellen will....


02.05.2017 19:42 - Gestartet von postb1
....geht das so einfach innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr.
Bekannte würden gerne umstellen, vor allem wegen der bis zu 10 MSN die man bekommen kann - und werden prompt vertröstet auf das Ende der 12monatigen Vertragsverlängerungsperiode.
Schon komisch, vor einigen Jahren war die T froh um jeden umstellungswilligen Kunden und hat sogar noch Bonuszahlungen gemacht.
Menü
[1] ger1294 antwortet auf postb1
04.05.2017 16:06
Benutzer postb1 schrieb:
....geht das so einfach innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr.
Bekannte würden gerne umstellen, vor allem wegen der bis zu 10 MSN die man bekommen kann - und werden prompt vertröstet auf das Ende der 12monatigen Vertragsverlängerungsperiode. Schon komisch, vor einigen Jahren war die T froh um jeden umstellungswilligen Kunden und hat sogar noch Bonuszahlungen gemacht.

Und manche Kunden können auch gar nicht umstellen, selbst wenn sie wollen.
Alle Kunden mit Durchwahlanschlüssen (z.B. Ärzte, Kanzleien, etc.) können nicht auf IP wechseln und auch keine höheren Bandbreiten als bisher gebucht bekommen. Habe da einige Geschäftskunden, die richtig sauer sind, weil sie weiter mit 6 Mbit/s rumkrebsen müssen, obwohl VDSL 50 verfügbar wäre, weil die Telekom die IP-Durchwahlanschlüsse mit Rufnummernblöcken nicht hinkriegt.
Das entsprechende Produkt ist auch für Neukunden nicht bestellbar, auf der Homepage wird bei Klick auf "Anlagenanschluss" nur eine Cloud-PBX-Lösung mit mtl. Kosten pro Teilnehmer angezeigt, aber kein SIP-DDI-Trunk.

Für einige dieser Kunden (alles Geschäftskunden wohlgemerkt) werden wir jetzt andere Lösungen suchen, die leider immer 2 Anbieter erfordern, einen für die DSL Leitung und einen für die Telefonie, aber dafür halt auch liefern können und deutlich günstiger sind. Wenn die Telekom nicht will oder technisch kann, dann soll sie es halt bleiben lassen.
Menü
[1.1] Frank_le antwortet auf ger1294
09.01.2018 11:32
Benutzer ger1294 schrieb:
Benutzer postb1 schrieb:


Das entsprechende Produkt ist auch für Neukunden nicht bestellbar, auf der Homepage wird bei Klick auf "Anlagenanschluss" nur eine Cloud-PBX-Lösung mit mtl. Kosten pro Teilnehmer angezeigt, aber kein SIP-DDI-Trunk.

Für einige dieser Kunden (alles Geschäftskunden wohlgemerkt) werden wir jetzt andere Lösungen suchen, die leider immer 2 Anbieter erfordern, einen für die DSL Leitung und einen für die Telefonie, aber dafür halt auch liefern können und deutlich günstiger sind. Wenn die Telekom nicht will oder technisch kann, dann soll sie es halt bleiben lassen.

Wechseln Sie doch auf den Deutschland LAN SIP Trunk

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-trunk.html

Der Anschluss sollte passen ...