Thread
Menü

Congstar = kastriert


10.05.2017 12:26 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 10.05.2017 12:28
Vor 5 Jahren war es noch nicht das Problem, dass Congstar kein LTE bot, da mobile Daten hauptsächlich im 3G-Netz genutzt wurden. Auch die Hardware hatte oft noch kein LTE-Modul.
Inzwischen besitzt jedes neue Smartphone/Tablet LTE. 3G wird nicht mehr ausgebaut, kleinere Städte und Sieldungen wurden oftmals mit LTE ausgestattet. Überall dort kann man mit Congstar datenmäßig gar nichts anfangen.
Da nützt es nichts, dass Congstar irgendwelche 3G-Datenraten anhebt, wenn vor Ort nur Edge oder gar kein Datennetz vorliegt. Es können dann also gar keine höheren Datenraten genutzt werden!

Congstar kann sich drehen und wenden, es kommt einfach nichts Gescheites mehr dabei heraus. Die Tarife sind nicht mehr zeitgemäß, selbst im Vergleich zur Telekom (da dort massig an Leistungen enthalten sind von denen Congstar-Kunden nur träumen können). Und ohne LTE ist Congstar wie ein Mann, der Kinder zeugen will, aber kastriert wurde.

Vergebliche Liebesmüh'!
Menü
[1] Beschder antwortet auf MrRob
10.05.2017 12:42
Benutzer MrRob schrieb:
Die Tarife sind nicht mehr
zeitgemäß, selbst im Vergleich zur Telekom (da dort massig an Leistungen enthalten sind von denen Congstar-Kunden nur träumen können).

Von welchen Leistungen schreibst du?
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf Beschder
10.05.2017 12:52

6x geändert, zuletzt am 10.05.2017 13:06
Von welchen Leistungen schreibst du?

Na wovon wohl?
- LTE-Netzabdeckung (Highspeed in Kleinstädten und Dörfern - und nicht nur in den 3G-Großstädten)
- wirklicher High-Speed (150 Mbit und mehr)
- Nutzung hunderter Telekom-Hotspots in ganz Deutschland (schon den Datenverbrauch der geringen Inklusivvolumina)
- Streaming von Musik und Film ausgewählter Partner inklusive ohne das Datenvolumen zu belasten
- zusätzlich gebuchtes SpeedOn-Datenvolumen verfällt nicht am Monatsende sondern kann immer 31 Tage lang verwendet werden (dann lohnt sich das Nachbuchen auch am 30. eines Monats, da es anders als bei Congstar nicht am nächsten Tag gelöscht wird)

Das sind jetzt nur ein paar Dinge, die mir spontan einfallen. Ich weiß nicht, wie Congstar hier in Konkurrenz treten will, da die Preise bei all den Nachteilen nicht entsprechend drastisch niedriger sind.
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf MrRob
10.05.2017 21:45
Benutzer MrRob schrieb:

Das sind jetzt nur ein paar Dinge, die mir spontan einfallen. Ich weiß nicht, wie Congstar hier in Konkurrenz treten will, da die Preise bei all den Nachteilen nicht entsprechend drastisch niedriger sind.

Finde ich auch komisch bei Congstar, hatte mich da auch umgeschaut, bin dann aber zu Vodafone Smartpfone Special, dort hat man LTE und 1 GB sowie 200 Einheiten.

Alditalk hat zwar jetzt auch LTE, aber noch nicht an soo vielen Stellen. Dass dort nun auch Anklopfen geht (bei prepaid ging das sonst nur bei Callya), ist auch schonmal was.
Menü
[1.1.1.1] terry_mccann antwortet auf nicmar
24.05.2017 14:27
Völlig richtig. Auch ich hatte mit Lidl Connect andauernd nur GPRS, was unbrauchbar ist. Deswegen jetzt Alditalk, da ist LTE mit drin. Wie schnell, ist mir am Handy egal.
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf terry_mccann
26.05.2017 11:13
Benutzer terry_mccann schrieb:
Völlig richtig. Auch ich hatte mit Lidl Connect andauernd nur GPRS, was unbrauchbar ist. Deswegen jetzt Alditalk, da ist LTE mit drin. Wie schnell, ist mir am Handy egal.

Genau. Ist denn bei Aldi Talk nun überall LTE (falls Sender vorhanden) freigeschaltet?

Letzten Sommer im Schwarzwald hatte ich mit Aldi zB nur 2G, weil 3G nicht verfügbar war und 4G nicht freigeschaltet war...

Derzeit beobachte ich, dass oftmals "H" (3G) im Display steht (rund um Düsseldorf) und nur vereinzelt 4G erscheint...