Thread
Menü

Schnelleres UMTS ersetzt kein LTE


09.05.2017 19:17 - Gestartet von mirdochegal
Vermutlich kann man Congstar selber keine Schuld am fehldenden LTE geben, weil Big Mama Telekom es der Tochter mit voller Absicht vorenthält.
Aber ob 7,2, 42 oder von mir aus 500 Mbit - das ist nicht der Punkt. Sondern die klar bessere Flächenabdeckung von LTE gegenüber UMTS ist das entscheidende Argument.
Menü
[1] legro antwortet auf mirdochegal
09.05.2017 19:40
Benutzer mirdochegal schrieb:
Vermutlich kann man Congstar selber keine Schuld am fehldenden LTE geben, weil Big Mama Telekom es der Tochter mit voller Absicht vorenthält. ..

Was spricht bei fehlendem LTE für Congstar?

Vermutlich die gute Arbeit der Angestellten, die trotz der geradezu demütigenden Behandlung von Stiefmama -T--- sich am Markt (noch) behaupten können.
Menü
[2] trundle antwortet auf mirdochegal
09.05.2017 22:23
Sehe ich genauso. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Ob 7 oder 21 Mbit/s ist egal, die wesentliche bessere Netzabdeckung mit LTE ist entscheidend. Was nützen mir 21 Mbit/s, wenn ich mangels UMTS-Netzes nur Edge habe?
Menü
[3] Zuschauer 1 antwortet auf mirdochegal
09.05.2017 23:28
Benutzer mirdochegal schrieb:
Aber ob 7,2, 42 oder von mir aus 500 Mbit - das ist nicht der Punkt. Sondern die klar bessere Flächenabdeckung von LTE gegenüber UMTS ist das entscheidende Argument.

Sehe ich ganz ähnlich. Daher ist insbesondere das Angebot "Surf Paket" aus meiner Sicht ziemlich für die Tonne. Für 10 Euro (zwar pro 28 statt 30 Tage, aber sei's drum) bekommt man von der Telekom schon MagentaMobil Start M mit 1 GB inkl. Zugang zum LTE-Netz und Telefon- und SMS-Flat ins Telekom-Netz sowie zu einer Festnetznummer. Im Congstar-Angebot dagegen bekommt man das 1 GB nur im UMTS-Netz und die 100 Minuten in alle Netze wiegen zumindest für mich die Vorteile des Telekom-Angebots keineswegs auf.